Beiträge von MX Olli

Wie gesagt, ich kenne das Problem.

Versuch es mal über den Mazda Support, vielleicht können die dir helfen, oder du setzt dich mal mit Sebastian S. in Verbindung, er hat dir ja auch Hilfe angeboten.

Der Support hat mir damals nach dem ersten Telefonat dann per E-Mail Anweisungen gegeben was ich machen soll, wie ich versteckte Dateien auf der SD sichtbar machen kann und ich sollte einige Dateien extrahieren und denen zusenden damit die sich auf die Fehlersuche machen konnten.

Ergebnis war, bitte wenden Sie sich an Ihren fMH und stellen Sie einen Garantie Antrag.

Meine wurde auch beim Update im Sep. 18 zerschossen.

Da half auch keine Sicherung mehr und auch der Mazda Kundenservice für Navi Probleme konnte nicht helfen!

Es gab zum Glück eine neue SD auf Kulanz, da das Update noch in der Garantiezeit war, mein Besuch beim fMH war aber 3 Tage nach Ende der Garantie.

Laut Kundenservice sollte ich den E-Mail Verkehr dem fMH zur Verfügung stellen.

Sieht schlimmer aus als es ist. Das sind normale Stockflecken, weil Feuchtigkeit durchs Stoffdach gedrungen ist. Bei starkem Platzregen über eine längere Zeit kann das Dach leicht undicht werden.

Feuchtes Tuch mit Stoff- oder Verdeckreiniger die Stockflecken wegwischen und über eine Verdeck Imprägnierung nachdenken.

Sind die zugelassenen 60kg die Stützlast der AHK, oder die max. Belastung des Fahrradträgers?

Ein gängiges E-Touren bike mit 625W Akku wiegt ca. 26kg.

Nimmt man den Akku raus, was man übrigens tun sollte, wiegt das Rad noch ca. 21-22 kg.

Egal wie, ob 60kg Stützlast oder 60kg max. Belastung des Trägers, bei 2 E-Bikes mit entfernten Akkus sollte man mit auf der sicheren Seite sein! :thumbsup:

Glaube das hatten wir schon mal, müsste der Gummischuh vom MZD sein.

Aber tolle Werkstatt, wenn die ein Auto zur Inspektion nur hüfthoch anheben. :/

Für meine Begriffe gehört dazu, den kompletten Unterboden mit einer Taschenlampe auf etwaige Schäden an Unterboden und Fahrwerk abzuleuchten und zu untersuchen.