Wenn Reifen plaudern
Wer glaubt, dass nur Google und Co. fleißig Daten sammeln, der irrt. Unterdessen arbeiten Reifenhersteller mit Nachdruck daran, dass auch ihre Pneus wichtige…
www.n-tv.de
Eben bei ntv gefunden. Interessant...
Eben bei ntv gefunden. Interessant...
Urlaube fallen doch in der nächsten Zeit aus, da kann man doch in den Kleinen investieren... ![]()
![]()
![]()
@Dirk F
Wie @BJ323F schon schrieb, hat sich deine Werkstatt mit diese Aussage disqualifiziert.
Nach der Tieferlegung wird das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt ein paar mal durchgewippt/eingefedert, besser noch ein paar Km gefahren.
Dann nicht mehr an der Karosserie angehoben sondern Räder müssen Boden/Bühnenkontakt haben.
Dann werden alle relevanten Fahrwerksbuchsen durch lösen der Verschraubungen entspannt!
Das ist mit "Entspannen" gemeint nicht das Ausfedern des Fahrwerks!
Na die vom Taxidriver... ![]()
Screenshot_20180412-223644.png
Ich fahre die gleiche Kombi wie du sie vor hast.
Hab nur den Nachlauf auf 7°10' zurück nehmen lasden
Klar geht es etwas günstiger mit E-Teilen in Erstausrüster Qualität, und vielleicht lässt sich am Lohn noch ein paar Euro50 sparen.
Aber ich finde an diesem Angebot nichts auszusetzen und du hast original Teile!
Passt also in meinen Augen! ![]()
Weißt du ob die Demontage/Montage der Scheibenverkleidungen beim Softtop genauso ist wie beim RF?
Für ne hydraulische Servolenkung würde es aber passen oder?
Klingt nach Strömungsgeräusch des Servoöls.
Da gibt es Ventile die öffnen um einen Überdruck bei Volleinschlag zu verringern.
Berichtigt mich wenns falsch oder anders sein sollte.
Denke dein befreundeter Ex-Mechaniker hat wohl recht.
So wie du, hab ich am Anfang auch gedacht.
Meine Intention war da eher die Optik.
Diese kleinen Röhrchen rechs sehen nicht wirklich schön/sportlich aus. Die Überlegung war da Blenden zu montieren, es gibt ja schöne.
Aber, wenn du einmal so ne Zymexx/Fox- oder ATH - Anlage gehört hast, egal welche Ausführung, willst nix Anderes mehr.
Der Gewinn an Sound ist schon deutlich!
Dazu noch die Optik inkl. "Diffusor" einfach geil!
Ich habe es nicht bereut gewechselt zu haben!
Meiner Meinung nach sinnvoller als irgendwelche Felgen die die Optik verschlimmbessert!
@Postom
Mit dem Öl war etwas verwirrend.
Ist schon Richtig so wie der Meister das gesagt hat. Anstatt "nur" zu entlüften, wurde die
Bremsflüssigkeit gewechselt im Bremssystem und im Kupplungssystem. Wenn das Ganze dann noch auf Garantie ging und die Maßnahme Erfolg hatte, ist doch alles gut.
Also alles richtig gemacht. ![]()