Der nächste ist dann wann und wo?
Wäre schön, wenn jemand das hier weiter "pflegen" würde.
Der Ralle ist ja nicht mehr hier.
Beiträge von MX Olli
-
-
Mazda mag es eigenwilligAnders als die anderen: Mazda geht beim Design und in der Technik eigene Wege. Das gilt sogar für das erste Elektroauto der Japaner. Hier ein Ausblick auf…www.n-tv.de
-
Siehe auch hier:
Oder einfach mal "Fahrwerk&Bremsen" durchsuchen.
Alles schon mal da gewesen.
Ansonsten Zymexx oder SPS mal anschreiben, die helfen gerne weiter. -
-
Ach Leute,
hier ging es doch nie darum ob der Auspuff zu laut ist oder um die Lautstärke beim geschlossen Fahren!Es geht um die Lautstärke beim offen Fahren!
Dezibel hin oder her, denke es kann niemand bestreiten, das es offen und bei Fenster runter schon sehr laut werden kann, natürlich abhängig von der Geschwindigkeit und dem persönlichen Empfinden.
Es geht auch nicht um 10-30 Min. Arbeits/Einkaufsfahrt, sondern um längere Touren offen und mit "höherer Geschwindigkeit" bzw. hohem Autobahnanteil.
Abhilfe Fenster hoch. Selbst da kann es einem noch zu laut sein.
Auch hier gibt es Puristen die jetzt schon "Anlauf" nehmen...
Wer lieber mit Fenster runter fährt und die Lautstärke störend findet, für den sind die Ohrstöpsel, welcher Art auch immer, eine Alternative!
Vor diesem Thread hab ich mir da nie groß Gedanken drum gemacht, obwohl es mir bzw. meiner Freundin oder Tochter bei langen Fahrten offen manchmal schon unangenehm laut war.
Was haben meine Beifahrerinnen gemacht?
Das Kapuzenshirt oder Kopftuch über den Schädel um den Wind und die Lautstärke etwas zu dämpfen.
Auch ich genieße den Sound meines Zymexx/Fox Lemming-Auspuffs! Aber ab einer gewissen Geschwindigkeit ist davon nix mehr zu hören und die Wind- und Fahrgeräusche des übrigen Verkehrs gewinnen die Überhand!
Die Motorradfahrer/Cabrio/Roadster-Fahrer die diese Ohrstöpsel schon lange benutzen, können doch nicht alle blöd sein! In einigen "Gegen"- Beiträgen kam das so rüber! Nach dem Motto "Wenn einem das zu laut ist, sollte er sich kein Cabrio/Roadster kaufen.
Ich denk mir da nur, nicht nachgedacht, unpassend und provozierend!
Und noch mal, Fenster hoch oder runter Ohrstöpsel rein oder raus, es soll doch jeder so machen wie er möchte.
Dieses Thema hat mit Sicherheit einige zum Nachdenken animiert.
Danke für diese Inspiration!!!In diesem Sinne, macht was draus! Ich kann mich nicht um alles kümmern.
-
-
@Detlef
Wärst du mal besser früher mit Gehörschutz gefahren.Wie bei Allem, mit oder ohne Gehörschutz, mit oder ohne Tieferlegung, mit oder ohne Fox, ATH, Friedrich usw.
Das kann doch jeder halten wie er will.
Wer mit fahren will, der fährt mit, wer ohne fahren will, der fährt ohne.Ich finde es ist trotzdem ein interessantes Thema.
-
Ohrstöpsel für Motorrad Kaufen? | Alpine Hearing ProtectionOhrstöpsel für Motorrad online bestellen bei Alpine ✓ Experten für Gehörschutz seit 30 Jahren ✓ Kostenlose Lieferung ab 20€.www.alpine-gehoerschutz.de
-
Ich frage mich was es für einen Nutzen es hat bzw. welchen Sinn es macht die Kennzeichenleuchten auf heller zu tunen?
Ich ärgere mich jedes mal wenn so ein Auto mit "getunten" Kennzeichenleuchten vor mir fährt und diese extrem blenden!
Für mich macht diese Lichttuningmaßnahme absolut keinen Sinn! -
@Pskyrunner
Ich hab vor 2 Jahren bei meiner Werkstatt knapp über 400€ bezahlt und das war eine der bis dato teuersten 2. Inspektionen.
"Dein" Preis sprengt alles was bis jetzt so aufgerufen wurde.
Such dir eine andere Werkstatt. Preise zw. 250€ u. 350€ sind ok.