Beiträge von MX Olli
-
-
Aktuell auf ntv....
Mazda MX-5 erhält PS-SpritzeZum neuen Modelljahr spendiert Mazda seinem Dauerbrenner dem MX-5 nicht nur mehr Leistung unter Beachtung der neuen Euro-6d-Temp-Norm sondern merzt auch eine…www.n-tv.de -
@Shortylaforge
Hallo Markus.
Scheint nicht ganz einfach zu sein ein Hotel/Pension/Zimmer zu finden wo man nach dem Abendessen einfach fußläufig hin kommt.
Die Abschlusslokalität liegt wohl mitten im Wald und man muss in alle Richtungen wohl noch min. 20 Min.fahren um wieder auf Zivilisation zu treffen.
Wir haben gestern Abend auch nach nem passenden Hotel gesucht und nichts passendes gefunden.
Das von Dirk @Rheingauer empfohlene Hotel "Gutshof Knypenhausen" ist auf Bookoingcom ausgebucht. -
Wird er, sonst kannst du immer noch mal nachlegen.
-
Wie und wo hast du denn die Ampire angeschlossen/verkabelt?
Kriegen das auch nicht Elektroniker hin?
Denke das ist für einige interessant, hier fahren einige die Ventura von IL, auch ich.
Meine läuft aber noch.LG
-
Würden auch gerne dabei sein.
Meine Wenigkeit + meine Frau Angelika
Morgens Anreise, Abendessen mit euch, Übernachtung mal schauen.LG Olli
-
@Woerthersee-Miata
Ich hab eben mal bei meinem Verdeck geschaut.
Wenn du von den hinteren Nähten auf Höhe der unteren Scheibenkante ca. 8-10 cm nach vorne fühlst (Seitenwand), solltest du da jeweils links und rechts gespannte Gurte (ca. 25 cm lang und 3-4 cm breit) fühlen können. (Die auf dem Bild)
Wenn diese nicht gespannt sind, ist das Verdeck nicht richtig, bzw. diese Gurte sind dann nicht montiert.
Dann tritt dieses Phänomen mit flatternder Heckscheibe und loser "Seitenwand" auf.
Wie gesagt, schrumpfende oder sich längende Verdecke gibt es in dem Maße beim ND nicht und man muss auch nix "nachspannen". -
Soweit ich weiß hatte niemand hier nach dem Verdecktausch eine flatternde Heckscheibe und/oder Seitenwände.
Es sei denn es wurde ein Fehler beim Einbau gemacht.
Von "nachspannen" hab ich hier noch nie etwas "gelesen".
Aber gute Entscheidung da nicht selber dran zu gehen. -
@Woerthersee-Miata
Schau mal in diesen Thread.https://www.mx5-nd-forum.de/index.php?attachment/26513-5a8d67b8-88d8-45ac-87a1-14c0f952decf-jpeg/
Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)
Ab Seite 103 folgende...
Es scheint so zu sein, das bei dir das gleiche vorliegt.
Ist nicht normal das die Scheibe und die Seiten lose sind und da ist auch nix nachzuspannen.
Denke die haben vergessen die seitlichen Gurte, siehe Bild, zu befestigen.Wie @MCrown schon geschrieben hat, den Freundlichen nachbessern lassen und nix selber "fummeln"!
-
Wäre natürlich ein Hammer Kampfpreis für nen G184 SL + Sportpaket egal was der andere "Schnickschnack" dann noch kostet.
Evtl. könnte das aber ein Reimport sein, was dann den Preis erklären würde.