@MXdriver
Garantieanträge gehen bei Mazda recht fix innerhalb ein paar Tagen.
Laut meinem Werkstattmeister dauern dagegen Kulanzanträge mehrere Wochen bis hin zu 2-3 Monaten.
Beiträge von MX Olli
-
-
Die Gegend kenn ich, aber nur im Winter.
Sieht im Sommer ganz anders aus. -
SPS in Altendiez.
Die wissen was sie tun! -
Das Intro war aber doch geil....
-
Zieh mal alle Fahrwerksschrauben der Hinterachse nach.
Wurde aber glaub ich schon als Vorschlag genannt.
Dazu check mal die Vorspannung der Befestigungsfedern/Schrauben des ESD.
Die dürfen nicht ganz zugedreht sein, aber auch nicht zu lose.
Zwischen den einzelnen Windungen der Federn sollte minimal Luft sein. -
Meine ich das nur, oder wurde auch das Lenkrad modifiziert?
Meiner Meinung nach schaut es etwas dicker aus.
Kann das jemand bestätigen o. dementieren? -
Shadeeee....
Wärst Du damit mal 3 Wochen früher gekommen, dann hätte ich sie genommen!
War zufrieden mit dem Reifen!
Jetzt hab ich die V12 drauf, womit ich auch zufrieden bin!
-
-
@emcross
@Blackline 62
Der erste Link funktioniert nicht.
Auf den beiden anderen Bildern schaut alles völlig normal und fast wie neu aus.
Die Bügel spannen nun mal das Verdeck und das diese sich leicht durchdrücken ist völlig normal. Da gibt es bis jetzt keine Beanstandungen!
Wo in Zukunft drauf zu achten ist sind die Druckstellen hinten rechts u. links unterhalb der Fensterecken. (Wie hier schon oft beschrieben)
Nach 2-3 Jahren sind diese deutlich zu sehen oder das Verdeck ist dort schon beschädigt.
Natürlich in Abhängigkeit davon, wie oft und wie lange man mit geöffnetem Verdeck fährt/gefahren ist.
Wenn jemand nur gelegentlich das Verdeck mal offen hat wird es länger dauern mit der Sichtbarkeit der Scheuer-Druckstellen, als bei demjenigen, der viel offen fährt.
Die Häufigkeit des Auftretens dieser "Probleme" dieses Jahr ist dem Umstand geschuldet, das die ersten Fahrzeuge jetzt 3 Jahre alt sind und bei diesem Sommer sehr viel offen gefahren wurde.(Mutmaßung)
Anfang des Jahres (Frühjahr, Saisonfahrzeug) war bei meinem noch nichts zu sehen!
Aktuell habe ich deutliche Druckstellen mit einer Faserbeschädigung. -
Mit knapp 1,50m 3M Doppelklebeband lässt sich die Abdeckung zusätzlich (nach Scheibenwechsel) befestigen, wenn man den Clipsen nicht vertraut und ich würde "nur" den Clipsen nicht vertrauen!