Beiträge von MX Olli

Ich kann @Chrystalwhite absolut zustimmen.
    Wir waren Ende Mai für 12 Tage inkl. Anreise in der Toskana.
    Wir benutzen das 3teilige Roadsterbag Kofferset.
    Wir haben alles unter bekommen und hätten noch locker länger bleiben können.
    Man muss sich nur vorher Gedanken und einige Abstriche machen. So kann Frau eben nur 3Paar Schuhe anstatt 6Paar mitnehmen. ;)
    Nein im Ernst, Schuhe nehmen den meisten Platz ein.

Also, Hygieneartikel in kleinen Flaschen einkaufen oder umfüllen. Kleinen Reiseföhn anstatt das 3000 Watt Handluftgebläse.
    Unter die Sitze haben wir die Badesachen gepackt. Hinter die Sitze Bade/Handtücher. Es passten auch noch Regenjacken drauf/dahinter.
    Nachdem die Koffer drin waren, passten
    Schuhe (ich 2Paar, Frau 3Paar) in die Nischen rechts und links, dazu noch 2 dünne Vlisjacken. Flach oben drauf dann noch 2 schickere Jacken. Handtasche im Fußraum vor den Beifahrersitz.
    Ich mach mich nicht mehr bange selbst 2 Wochen mit dem Mixxer in den Sommerurlaub zu fahren.
    Im Herbst, wo man mehr dicke, wärmere Klamotten braucht sieht die Sache anders aus.
    Aber einfach mal probepacken!

LG Olli

Es kann natürlich sein, das dem original Mazda Getriebeöl ein gewisser Anteil an Graphit beigemischt wurde um die Schmierfähigkei und Laufruhe zu verbessern.
    Das würde die dunkle Farbe erklären.
    Alles nur eine Vermutung! 8)

Es ist schön das hier eine technische Diskussion über Batteriekapazität, Ruhestrom usw. stattfindet.
    Fakt ist aber, wenn die Batterie eines Fahrzeuges nach 3 Wochen absolut platt ist, ist das nicht normal!
    Entweder ist die Batterie kaputt, sie war nur halb voll, oder man hat einen “stillen“ Verbraucher.
    Die wenigsten werden die Mittelchen und das Können haben um das alles zu testen.
    Das kann aber der Freundliche alles feststellen, dafür ist er da, erst recht in der Garantiezeit.

Ich kann daher @Ulli nur zustimmen, deswegen die Wiederholung seines Posts.
    Mein Mixxer Stand über den Winter in der Garage.
    Nach 4 Monaten Pause drehte der Anlasser zwar etwas zäh, aber er sprang an.
    Hab mich dann aber dazu entschlossen für den noch verbleibenden Monat ein Erhaltungsladegerät anzuschließen.

LG Olli

Versicherungsfragen/Antworten bitte in den passenden Thread. ;)

Der wievielte Scheibenrahmen ist das jetzt, der ohne das vorherige Arbeiten daran durchgeführt wurden, weggeflogen ist? Der 4. o. 5. nur hier aus Forum?
    Was sagt wohl das KBA, wenn von einem Fahrzeug ohne “Vorwarnung“ Teile weg fliegen und nachfolgende Verkehrsteilnehmer gefährden?
    Denke Mazda sollte da schnell reagieren, bevor Schlimmeres passiert!

Schön und gut, aber wenn ich feststelle das da ein Geräusch ist, welches vorher nicht war, das auf einmal da ist und das da auch nicht hin gehört, werd ich vorstellig beim Freundlichen.
    Mein 2,0 ND macht noch keine ungewöhnlichen Geräusche im Antriebs-oder Abgasstrang.

Leute, alles tolle Sprüche von möchte gern Rennfahrern.
    Diese Sprüche treffen auf der Rennstrecke zu, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
    Dort haben wir nix zu gewinnen, nur zu verlieren und das ist das eigene Leben oder noch schlimmer, das von Anderen!
    Klar, der Mixxer läd dazu ein ihn ab und an mal fliegen zu lassen und das haben wir alle schon mal auf diversen Touren gemacht, denke aber immer angepasst an die Verkehrsverhältnisse und sein persönliches Können und nicht auf der letzten Rille. Das sollte aber kein Maßstab und nicht die Regel sein.

Um zum Thema zurück zu kommen, die persönliche Fahrweise ist der Hauptgrund dafür, wie lange ein Reifen hält.
    Wir sind hier beim S001 bereits bei Angaben von 9tsd. - 25tsd. km. Denke das sagt alles!