Beiträge von MX Olli

Wenns ein schabendes Geräusch bei der Gaswegnahme, also im Schiebebetrieb ist und dieses von Getriebe oder der Hinterachse kommt, ist es definitiv nicht normal!, egal ob RF oder ND!
    Ab zum Freundlichen und vorführen!
    Wenns dann “nur“ ein Abschirmblech sein sollte, dass die Geräusche verursacht, umso besser, aber auch das darf keine Geräusche verursachen.
    Also nichts froh reden.

@Inno
    Also wenn du jetzt aktuell bei 22500km immer noch genügend Restprofil (2,6 vorne, 4,0 hinten) ist doch alles ok.
    Das heißt du fährst die Reifen noch mind. bis 30000 km und das wäre Top!

Meine S001 hab ich bei 21000 km mit einem Restprofil von 2,0 mm, vor dem Toskanaurlaub mit 4000 km, runter geschmissen, und gegen 3000 km gelaufene S001 getauscht.
    Wäre sie sonst viell. auch noch bis zur gesetzl. mind. Profiltiefe von 1,6 mm gefahren. Schätze das wären dann 24-25tsd km geworden.
    Letztes Jahr die Vogesen und Harztour gefahren, dann noch das ein und andere mal Nürburgring/Eifel und Siebengebirge.

Was ich allerdings gemacht habe und weiter machen werde ist, die Räder nach 10000 km achsweise zu tauschen, um einen gleichmäßigeren Verschleiß zu erzielen.
    Ausprobiert hab ich Reifendrücke von 1,8-2,2 bar und fahre aktuell 2,0 und bin damit absolut zufrieden.

Also in meinen Augen ist bei dir, dem Auto und den Reifen alles ok und im grünen Bereich!

LG Olli

Ich hab die Klötze u. Klammern ausgebaut und wieder an die Grundträger geschraubt, ist wirklich keine große Kunst.
    Der Nachteil ist, das du bis zum nächsten Tag warten musst um alles wieder zu montieren.
    Hab den Raid HP Lack Rot dann mit dem Pinsel aufgetragen
    Noch etwas zum roten Bremssattellack;
    Der von Raid HP ist ein helles kräftiges leuchtendes Rot.
    Der von Foliatec ist etwas dunkler im Farbton und passt für meinen Geschmack besser zum Rubinrot des Mixxers.
    Bei anderen Karrosseriefarben ist der Farbton eher egal.
    Noch etwas zu den Stickern.
    Die in der Bucht zu kaufenden kleinen Brembo Sticker passen wohl auf beide Sättel. Hab ich bei dem tollen schwarzen Mixxer auf Ernst @Kugelfisch Kirschblütengrillen gesehen.

LG Olli

Leute!
    Bitte diese Diskussion “ bei mir schaltet es butterweich“, “bei mir nicht“, bei mir erst nach 5000km und 20° Außentemperatur.... nicht weiter führen.
    Ist auf den letzten 18 Seiten zu genüge geschehen.
    Danke!

LG Olli

@Fahrlurch
    Alles was man irgendwie auf den Lack legt/befestigt, selbst mit gummiähnlichem Unterlagen zum Schutz, wird Abdrücke hinterlassen. Feinster Sand und Staub kommt überall hin, und der verrichtet dann seine Arbeit.
    Ich glaub Ralf @Ronotto kann da ein Lied von singen.
    Wir sind gestern aus nem 12 tägigen Toskanaurlaub zurück gekehrt, wir hätten von den Klamotten her auch locker 14 Tage geschafft. Letztes Jahr 8 Tage Gardasee. Wir haben alle Sachen im Roadster Bag Kofferset untergebracht bekommen. Man(n), u. erst recht Frau muss sich natürlich etwas einschränken, gerade mit Schuhen (10er Hacken sind sehr unförmig) :P . Und jeden noch so kleinen Platz im Mixxer sollte man ausnutzen.
    In einer Tüte verpackt passen z.B. die Badesachen jeweils unter die Sitze. Die Badetücher hinter die Rückenlehnen. Das ein oder andere Top o. T-Shirt passt klein gefaltet in die Fächer hinter den Sitzen. Jacken braut ihr eigentlich nur 2 pro Person. Ne dünne Regenjacke und eine Fleesjacke und die haben wir auch noch hinter die Lehnen gestopft.
    Schuhe; ich hatte 2 Paar mit, ein Paar Treckingschuhe u. ein Paar schickere Schuhe zum Ausgehen. Meiner Frau hab ich dann aber doch 4 Paar “zugestanden“ ;) die wir rechts u. links in die “Ecken“ des Kofferraums gestopft haben.
    Hygieneartikel haben wir in den kleinsten Verpackungen mit genommen ggf. umgefüllt, man kann ja zur Not nachkaufen!
    Alles in Allem hat alles super geklappt und ich mach mich nicht mehr bange vor nem 14 tägigen Sommerurlaub im Süden ohne Gepäckträger! :thumbsup:

LG Olli

Gestern auf der Schnellstraße im Bereich Volterra/Cecina (Toskana).
    Von einem der vor mir fahrenden Fahrzeuge wurde etwas dunkles, in der Größe eines Pfund Butters hochgewirbelt und schon hörte und spürte ich den Einschlag. Was war das? Meine Frau und ich sahen uns an und dachten da ist jetzt ein Loch im Frontbereich.
    Sofort die nächste Haltebucht angesteuert und nachgesehen.
    Nichts kaputt, zum Glück, aber drei Kratzflecken so groß wie Daumennägel an der rechten Stoßstangenecke unterhalb des Scheinwerfers.
    Wir vermuten das uns da ein Stück Holz entgegen geflogen kam.
    Werd bei der Rückkehr versuchen die Kratzer weg zu polieren. :thumbdown::cursing: