Beiträge von MX Olli

@Karai
    Kannst du dich noch daran erinnern, bei Ernst auf dem Kirschblütenfest wurde bei mir das Classik 2 eingebaut.
    Ist,wie @MCrown schon geschrieben hat, so wie das Classic1, nur eben mit perforiertem Leder auf 3 u. 9 Uhr.
    Die Farbe der Nähte kannst du dir aussuchen, Ernst und sein Sattler machen da denke ich alles möglich.... ;)

Von meinem Lenkrad bin ich jedenfalls begeistert, kann ich nur jedem empfehlen der über nen Lenkradtausch nachdenkt. Vor allem weil es fast original ausschaut und sich doch ganz anders anfühlt.

Was diese Riefen im Leder angeht, das sind alles mechanische Beschädigungen am Leder. Auch wenn mans nicht wahrhaben möchte und immer aufpasst. (Ringe, Uhr, Fingernägel, Nieten der Jeanshosen usw.)
    Alles was beim Ein- u. Aussteigen mit, dem Lenkrad in Kontakt kommt kann diese Beschädigungen verursachen. Passiert auch bei Lenkrädern der Oberklasse!

LG Olli

War gerade in der Werkstatt zur Anmeldung der 2. Inspektion.
    Alle Arbeiten durchgesprochen.
    Erstaunt war ich aber darüber, das die Reinigung der Ablaufsiebe und der Filterschwämme NICHT im Inspektionsumfang von Mazda vorgeschrieben ist und somit auch nicht gemacht wird.
    Es wurde mir aber empfohlen u.wurde gefragt ob ich das trotzdem wünsche.... Sollte 49€ + kosten!!!
    Hab dankend abgelehnt!

@Hoingker
    Es gibt schon den Ein o. Anderen der das beim fMH hat machen lassen.
    Vielleicht liest von denen einer mit und kann dir nen Preis nennen.
    Die Vorinstallation könntest du ggf. selber machen, wenn du dir das Anklemmen nicht zutraust, kannst du dieses ja dann beim fMH oder Boschdienst machen lassen.

LG Olli

@Hoingker
    Deine Frage bezieht sich bestimmt auf die Lösung von @ManuM.
    Dort wurden LED Lichtleisten verbaut mit der Möglichkeit die Farben über eine Fernbedienung zu wechseln.
    Die dort möglichen Farben hat er hier zur Veranschaulichung eingestellt.
    Wie @MXdriver geschrieben hat, original werden nur 3 Farben angeboten. Und wie das dann ausschaut hat @ManuM mit seinen Bildern uns zu verdeutlichen versucht. :thumbsup:

LG Olli

@20Hertz
    Du sagst es, Kunststoff und empfindlich gegen Kratzer, soweit ich weiß aber durch gefärbt und nicht lackiert.
    Somit kann eine schützende Schicht nicht verkehrt sein.
    Aber egal, ich würde und behandele auch den Scheibenrahmen wie die übrigen Lackflächen auch.

LG Olli