Beiträge von MX Olli

@Hoingker
    Es gibt schon den Ein o. Anderen der das beim fMH hat machen lassen.
    Vielleicht liest von denen einer mit und kann dir nen Preis nennen.
    Die Vorinstallation könntest du ggf. selber machen, wenn du dir das Anklemmen nicht zutraust, kannst du dieses ja dann beim fMH oder Boschdienst machen lassen.

LG Olli

@Hoingker
    Deine Frage bezieht sich bestimmt auf die Lösung von @ManuM.
    Dort wurden LED Lichtleisten verbaut mit der Möglichkeit die Farben über eine Fernbedienung zu wechseln.
    Die dort möglichen Farben hat er hier zur Veranschaulichung eingestellt.
    Wie @MXdriver geschrieben hat, original werden nur 3 Farben angeboten. Und wie das dann ausschaut hat @ManuM mit seinen Bildern uns zu verdeutlichen versucht. :thumbsup:

LG Olli

@20Hertz
    Du sagst es, Kunststoff und empfindlich gegen Kratzer, soweit ich weiß aber durch gefärbt und nicht lackiert.
    Somit kann eine schützende Schicht nicht verkehrt sein.
    Aber egal, ich würde und behandele auch den Scheibenrahmen wie die übrigen Lackflächen auch.

LG Olli

Ich kann @Chrystalwhite absolut zustimmen.
    Wir waren Ende Mai für 12 Tage inkl. Anreise in der Toskana.
    Wir benutzen das 3teilige Roadsterbag Kofferset.
    Wir haben alles unter bekommen und hätten noch locker länger bleiben können.
    Man muss sich nur vorher Gedanken und einige Abstriche machen. So kann Frau eben nur 3Paar Schuhe anstatt 6Paar mitnehmen. ;)
    Nein im Ernst, Schuhe nehmen den meisten Platz ein.

Also, Hygieneartikel in kleinen Flaschen einkaufen oder umfüllen. Kleinen Reiseföhn anstatt das 3000 Watt Handluftgebläse.
    Unter die Sitze haben wir die Badesachen gepackt. Hinter die Sitze Bade/Handtücher. Es passten auch noch Regenjacken drauf/dahinter.
    Nachdem die Koffer drin waren, passten
    Schuhe (ich 2Paar, Frau 3Paar) in die Nischen rechts und links, dazu noch 2 dünne Vlisjacken. Flach oben drauf dann noch 2 schickere Jacken. Handtasche im Fußraum vor den Beifahrersitz.
    Ich mach mich nicht mehr bange selbst 2 Wochen mit dem Mixxer in den Sommerurlaub zu fahren.
    Im Herbst, wo man mehr dicke, wärmere Klamotten braucht sieht die Sache anders aus.
    Aber einfach mal probepacken!

LG Olli

Es kann natürlich sein, das dem original Mazda Getriebeöl ein gewisser Anteil an Graphit beigemischt wurde um die Schmierfähigkei und Laufruhe zu verbessern.
    Das würde die dunkle Farbe erklären.
    Alles nur eine Vermutung! 8)