@1Elvis
Um noch mal auf dieses Aditiv zu sprechen zu kommen, hier handelt es sich um ein Injektor Schutzaditiv.
Wurde mir bei der 1. Durchsicht im August 2016, dazu gegeben aber nicht eingefüllt.
Ich habe es dann erst der letzten Tankfüllung vor der “Winterpause“ beigemischt.
Ich kenne diese Aditive (Injektor/Vergaserschutz) aus dem Mopedbereich, da mischt man diese auch dazu wenn die Mopeds den Winter über nicht bewegt werden oder die für eine längere Zeit stehen.
Die sollen verhindern, das sich Ablagerungen an den mikroskopisch gearbeiteten Injektoren/Vergaserdüsen bilden und diese zusetzen.
Modernen Kraftstoffen sind diese Aditive bereits beigemischt, so das da der Schutz im “laufenden“ Betrieb gegeben sein sollte.
Wie bei vielen Dingen gibt es Kritiker die sagen “wozu noch ein extra Aditiv, wenn es doch schon im Kraftstoff vorhanden ist“?
Ich persönlich bin von diesen Aditiven überzeugt, denn ich habe schon einige Düsensätze gesehen die zumgegammelt waren, wo auch keine Ultraschallreinigung mehr half.
Ohne das ich den genauen Preis kenne, tippe ich mal für das Wechseln aller 4 Injektoren auf 1500€.
LG Olli