Beiträge von MX Olli

Es ist schön das hier eine technische Diskussion über Batteriekapazität, Ruhestrom usw. stattfindet.
    Fakt ist aber, wenn die Batterie eines Fahrzeuges nach 3 Wochen absolut platt ist, ist das nicht normal!
    Entweder ist die Batterie kaputt, sie war nur halb voll, oder man hat einen “stillen“ Verbraucher.
    Die wenigsten werden die Mittelchen und das Können haben um das alles zu testen.
    Das kann aber der Freundliche alles feststellen, dafür ist er da, erst recht in der Garantiezeit.

Ich kann daher @Ulli nur zustimmen, deswegen die Wiederholung seines Posts.
    Mein Mixxer Stand über den Winter in der Garage.
    Nach 4 Monaten Pause drehte der Anlasser zwar etwas zäh, aber er sprang an.
    Hab mich dann aber dazu entschlossen für den noch verbleibenden Monat ein Erhaltungsladegerät anzuschließen.

LG Olli

Versicherungsfragen/Antworten bitte in den passenden Thread. ;)

Der wievielte Scheibenrahmen ist das jetzt, der ohne das vorherige Arbeiten daran durchgeführt wurden, weggeflogen ist? Der 4. o. 5. nur hier aus Forum?
    Was sagt wohl das KBA, wenn von einem Fahrzeug ohne “Vorwarnung“ Teile weg fliegen und nachfolgende Verkehrsteilnehmer gefährden?
    Denke Mazda sollte da schnell reagieren, bevor Schlimmeres passiert!

Schön und gut, aber wenn ich feststelle das da ein Geräusch ist, welches vorher nicht war, das auf einmal da ist und das da auch nicht hin gehört, werd ich vorstellig beim Freundlichen.
    Mein 2,0 ND macht noch keine ungewöhnlichen Geräusche im Antriebs-oder Abgasstrang.

Leute, alles tolle Sprüche von möchte gern Rennfahrern.
    Diese Sprüche treffen auf der Rennstrecke zu, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
    Dort haben wir nix zu gewinnen, nur zu verlieren und das ist das eigene Leben oder noch schlimmer, das von Anderen!
    Klar, der Mixxer läd dazu ein ihn ab und an mal fliegen zu lassen und das haben wir alle schon mal auf diversen Touren gemacht, denke aber immer angepasst an die Verkehrsverhältnisse und sein persönliches Können und nicht auf der letzten Rille. Das sollte aber kein Maßstab und nicht die Regel sein.

Um zum Thema zurück zu kommen, die persönliche Fahrweise ist der Hauptgrund dafür, wie lange ein Reifen hält.
    Wir sind hier beim S001 bereits bei Angaben von 9tsd. - 25tsd. km. Denke das sagt alles!

Wenns ein schabendes Geräusch bei der Gaswegnahme, also im Schiebebetrieb ist und dieses von Getriebe oder der Hinterachse kommt, ist es definitiv nicht normal!, egal ob RF oder ND!
    Ab zum Freundlichen und vorführen!
    Wenns dann “nur“ ein Abschirmblech sein sollte, dass die Geräusche verursacht, umso besser, aber auch das darf keine Geräusche verursachen.
    Also nichts froh reden.

@Inno
    Also wenn du jetzt aktuell bei 22500km immer noch genügend Restprofil (2,6 vorne, 4,0 hinten) ist doch alles ok.
    Das heißt du fährst die Reifen noch mind. bis 30000 km und das wäre Top!

Meine S001 hab ich bei 21000 km mit einem Restprofil von 2,0 mm, vor dem Toskanaurlaub mit 4000 km, runter geschmissen, und gegen 3000 km gelaufene S001 getauscht.
    Wäre sie sonst viell. auch noch bis zur gesetzl. mind. Profiltiefe von 1,6 mm gefahren. Schätze das wären dann 24-25tsd km geworden.
    Letztes Jahr die Vogesen und Harztour gefahren, dann noch das ein und andere mal Nürburgring/Eifel und Siebengebirge.

Was ich allerdings gemacht habe und weiter machen werde ist, die Räder nach 10000 km achsweise zu tauschen, um einen gleichmäßigeren Verschleiß zu erzielen.
    Ausprobiert hab ich Reifendrücke von 1,8-2,2 bar und fahre aktuell 2,0 und bin damit absolut zufrieden.

Also in meinen Augen ist bei dir, dem Auto und den Reifen alles ok und im grünen Bereich!

LG Olli