@Piseratz
Dann willkommen im Forum, und Glückwunsch zu deinem 1. Beitrag der allerdings nicht erfreulich ist.
Ich meine mich daran erinnern zu können das jemand schon mal das gleiche Problem hatte. Ist aber schon etwas her.
Hast du mal die Suchfunktion benutzt?
Vielleicht hast du Glück und der jenige meldet sich bei dir.
Ansonsten ab zum fMH.
Beiträge von MX Olli
-
-
@Tommy43
Ich würde dir aber auch empfehlen deiner Versicherung ebenfalls mitzuteilen, was du uns hier geschrieben hast.
Dieses ganze hin und her, wird wenn die Werkstatt mit HUK abrechnet teurer, als wenn der Schaden direkt bei Mazda repariert worden wäre! -
@bermo
Das ist normal und wurde auch hier schon mal angesprochen und diskutiert.
Meines Wissens ist hier noch kein Fall bekannt, das diese Spiralfeder schon mal gebrochen ist.
Das Phänomen dass wir aber alle kennen ist, das die “Sprungkraft“ des Verdeckes aus dem Verdeckkasten abhängig von der Temperatur und der Zeit ist, wie lange es im Verdeckkasten lag.
Als Ferndiagnose würde ich sagen kein Handlungsbedarf.
Wenn du allerdings irgendwelche Gelenke deines Verdeckgestänges schmieren möchtest, benutze Silikon- oder Teflonspray.LG Olli
-
Danke an alle für den schönen Tag und besonders an Marco @ette der mir trotz seiner Verletzung das Lenkrad noch eingebaut hat!
-
@marco997
Das Problem bei einigen günstigen Maulschlüsseln ist, das sie sich unter Belastung etwas auf biegen. Dazu kommt noch eine Tolleranz in der Schlüsselweite und schon fangen die Probleme an.
Wenn das Material der Schrauben o. Muttern dann auch noch nicht so hochwertig ist, ist es ganz vorbei.
Für solche Fälle gibt es “Bremsleitungsschlüssel“. Das sind verstärkte Ringschlüssel, die an einer Stelle im Ring offen sind.
Für jemanden der öfter an Bremsen schraubt ein Muss! -
Grad noch ne Packung Lederpflege auf die Sitze gemacht.
Bei mir sind nach 21tsd km nur ganz leichte Dellen zu sehen und das finde ich vollkommen normal!
Da sehen die Sitze von Oberklasse Premiumhersteller auch nicht besser aus!
Ich weiß wovon ich rede, da ich täglich mit Oberklasse/Mittelklasse Fahrzeugen verschiedenster Hersteller zu tun habe.
Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder, vielleicht ist der Ein oder Andere dann etwas gelassener.
Von Rissen im Leder hab ich auch noch nix bemerkt. Das ist eine ganz normale Faltenbildung, die wie Risse aussieht. Da die Seitenwangen beim Ein-u. Aussteigen mehr belastet, und etwas glänzender werden, ist auch normal!
Regelmäßige Pflege mit einem mattierenden Pflegebalsam, z.B. Nigrin, und die Sitze sehen wieder gut aus.
Ich sehe absolut keinen Handlungsbedarf bei den Sitzen und kann die alljährlich wiederkehrende Aufregung nicht verstehen. -
@die-gelbe-trude
Man kann auch sagen rahmenlose Halter...
-
Das nenn ich mal Super Kurse!
Danke @GarchingS54 für die Info! -
Ich hab mal bei Mazda in Leverkusen nachgefragt.
Die Angebote die hier einige bekommen haben 209-239€, sind individuell Angebote der Autohäuser an ihre Kunden.
Wenn das “eigene“ Autohaus bis jetzt noch kein Angebot geschickt hat, war der Tip, einfach mal nachfragen.
Wenn das eigene Autohaus noch kein Angebot hat, entweder warten, oder die regulären 359€ berappen. -
@ducy12
Passt!
Schau mal in den “biete Bereich“, einige bieten ihre Spurplatten günstiger an.