Beiträge von MX Olli

    @Highfidele
    Das Wort des Meisters in Gottes Ohr!
    Laut Soundfile hörte sich das alles andere als normal an.
    Zumal es dir und auch Anderen ja schon aufgefallen war und es ja wohl auch nicht von Anfang an so war.
    Das leichte harmonische Tackern der Injektoren und Hydrostößel ist gut zu hören und ist normal.
    Aber eben dieses laute metallische Geräusch nicht!
    Klingt für mich nach einem defekten Hydrostößel.
    Aber wenn Meister sagt alles gut, ich glaub nicht dran.
    Deswegen so schnell wie möglich ein Vergleichshören.
    Mein 2ltr. SL hört sich definitiv nicht so an!


    LG Olli

    Die Frage wäre, was in der Praxis für Mazda einfacher und kostengünstiger umzusetzen wäre.
    Das Problem ist uns allen und auch Mazda bekannt, aber da bis jetzt von Mazda nix vernünftiges gekommen ist, brauchen wir über dieses Thema gar nicht weiter diskutieren.
    Vergebene Mühe!


    Hat der 124 Spider eigentlich das gleiche Problem, oder hat der zufällig andere Bügelverkleidungen?

    @mistax
    Wir benutzen auf der Arbeit die von HVG.
    Findest du bei Amazonas, sind aber mit 50-60€ sehr teuer, aber dazu kann man dann Präzisionsmessgerät sagen!
    Für den Hausgebrauch würde ich das digitale Druckmessgerät von Michelin nehmen.

    @Richy
    Da würde ich @Levi zustimmen!
    Bist du dir da sicher mit Variante 1?
    Die reguläre Funktion ist Gang raus, Kupplung los, nur dann sollte i-Stop arbeiten!
    Kupplung wieder treten, Motor startet wieder!
    Kenne ich auch nur so von anderen Herstellern mit Start/Stop Funktion.


    Wenns also jetzt so funktioniert wie beschrieben, ist alles ok und kannst beruhigt sein. ;)