Beiträge von MX Olli

    @marco997
    Das Problem bei einigen günstigen Maulschlüsseln ist, das sie sich unter Belastung etwas auf biegen. Dazu kommt noch eine Tolleranz in der Schlüsselweite und schon fangen die Probleme an.
    Wenn das Material der Schrauben o. Muttern dann auch noch nicht so hochwertig ist, ist es ganz vorbei.
    Für solche Fälle gibt es “Bremsleitungsschlüssel“. Das sind verstärkte Ringschlüssel, die an einer Stelle im Ring offen sind.
    Für jemanden der öfter an Bremsen schraubt ein Muss!

    Grad noch ne Packung Lederpflege auf die Sitze gemacht.
    Bei mir sind nach 21tsd km nur ganz leichte Dellen zu sehen und das finde ich vollkommen normal!
    Da sehen die Sitze von Oberklasse Premiumhersteller auch nicht besser aus!
    Ich weiß wovon ich rede, da ich täglich mit Oberklasse/Mittelklasse Fahrzeugen verschiedenster Hersteller zu tun habe.
    Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder, vielleicht ist der Ein oder Andere dann etwas gelassener.
    Von Rissen im Leder hab ich auch noch nix bemerkt. Das ist eine ganz normale Faltenbildung, die wie Risse aussieht. Da die Seitenwangen beim Ein-u. Aussteigen mehr belastet, und etwas glänzender werden, ist auch normal!
    Regelmäßige Pflege mit einem mattierenden Pflegebalsam, z.B. Nigrin, und die Sitze sehen wieder gut aus.
    Ich sehe absolut keinen Handlungsbedarf bei den Sitzen und kann die alljährlich wiederkehrende Aufregung nicht verstehen.

    Ich hab mal bei Mazda in Leverkusen nachgefragt.
    Die Angebote die hier einige bekommen haben 209-239€, sind individuell Angebote der Autohäuser an ihre Kunden.
    Wenn das “eigene“ Autohaus bis jetzt noch kein Angebot geschickt hat, war der Tip, einfach mal nachfragen.
    Wenn das eigene Autohaus noch kein Angebot hat, entweder warten, oder die regulären 359€ berappen.

    @Highfidele
    Das Wort des Meisters in Gottes Ohr!
    Laut Soundfile hörte sich das alles andere als normal an.
    Zumal es dir und auch Anderen ja schon aufgefallen war und es ja wohl auch nicht von Anfang an so war.
    Das leichte harmonische Tackern der Injektoren und Hydrostößel ist gut zu hören und ist normal.
    Aber eben dieses laute metallische Geräusch nicht!
    Klingt für mich nach einem defekten Hydrostößel.
    Aber wenn Meister sagt alles gut, ich glaub nicht dran.
    Deswegen so schnell wie möglich ein Vergleichshören.
    Mein 2ltr. SL hört sich definitiv nicht so an!


    LG Olli

    Die Frage wäre, was in der Praxis für Mazda einfacher und kostengünstiger umzusetzen wäre.
    Das Problem ist uns allen und auch Mazda bekannt, aber da bis jetzt von Mazda nix vernünftiges gekommen ist, brauchen wir über dieses Thema gar nicht weiter diskutieren.
    Vergebene Mühe!


    Hat der 124 Spider eigentlich das gleiche Problem, oder hat der zufällig andere Bügelverkleidungen?