Beiträge von MX Olli

    @mistax
    Wir benutzen auf der Arbeit die von HVG.
    Findest du bei Amazonas, sind aber mit 50-60€ sehr teuer, aber dazu kann man dann Präzisionsmessgerät sagen!
    Für den Hausgebrauch würde ich das digitale Druckmessgerät von Michelin nehmen.

    @Richy
    Da würde ich @Levi zustimmen!
    Bist du dir da sicher mit Variante 1?
    Die reguläre Funktion ist Gang raus, Kupplung los, nur dann sollte i-Stop arbeiten!
    Kupplung wieder treten, Motor startet wieder!
    Kenne ich auch nur so von anderen Herstellern mit Start/Stop Funktion.


    Wenns also jetzt so funktioniert wie beschrieben, ist alles ok und kannst beruhigt sein. ;)

    @fsdread
    Ist natürlich auch eine Ansatzmöglichkeit deines Meisters, durch das Verstellen des Schlosses/Schließzapfens der Scheibe etwas mehr Anpressdruck an die Dichtgummis zu verschaffen, und damit das Problem zu lösen.
    Wie du selbst bemerkt hast ist das der falsche Ansatz.
    Dieser Thread hier ist ja voll mit Kommentaren von Leuten die dieses Klappergergeräusch haben.
    Denke du hast ihn dir durchgelesen.
    Eine für mich eher nachvollziehbare Lösung kommt von @die-gelbe-trude mit den Bildern einer zerlegten Türe ein paar Seiten vorher.
    Du schreibst aber auch das es in der Nähe deines linken Ohres ist.
    Von da kann aber auch noch ein anderes Geräusch kommen das mit der Querstrebe des Verdecks zusammenhängt.
    Darüber gibt es eine TI, die in der Drive eingestellt ist. Komme aktuelle leider nicht rein, sonst hätte ich dir den Link geschickt.
    Da kannst du aber mal Udo @Postschlumpf unseren Drivespezialisten fragen.


    LG Olli

    Zu schwer schaltende Getriebe heulende Getriebe oder Differentiale sind einfach nicht normal!!!


    Redete euch da nicht froh, und lasst euch von eurem Freundlichen nicht abspeisen, und wenn sich der Freundliche trotz gutem Zureden des Problems nicht annehmen möchte, bleibt immer noch eine Beschwerde bei Mazda!
    Mazda schickt auch Werkstechniker raus.
    Zur Not anwaltliche Schritte androhen.


    Lasst dem Getriebe 3-5tsd. km Zeit, wie hier schon mehrmals erwähnt, aber danach sollte es einwandfrei funktionieren! In allen Gängen!

    Was Andere meinen, oder vorschlagen, oder an erfolgversprechenden Lösungsvorschlägen präsentieren ist völlig irrelevant.
    Mazda alleine entscheidet wie mit reklamierten Sitzen zu verfahren ist.
    Es steht aber jedem frei in die Schatulle zu greifen und das “Problem“ mit eigenen Mitteln zu lösen, dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    Viel Spaß bei der Umsetzung der vielen Lösungsvorschlägen. ;)