Beiträge von MX Olli

@RedRidingHood
    Du hast die Antworten hier gelesen denke ich.
    Was du aber mit dem Ruckeln meinst weiß ich nicht und schwierig So als Ferndiagnose.
    Unsauberer Mororlauf beim Beschleunigen, rupfende Kupplung ....
    Wenn es dich extrem stört, stell es deinem FMH vor.
    Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.

@RedRidingHood
    Sicher ist das nervend wenn die Gänge nicht so flutschen wie du es dir vorstellst.

Einfach tief durch atmen und dem Getriebe noch etwas Zeit geben bis ca. 3000-5000 km, dann sollte es aber mit dem Hakeln merklich besser bzw. weg sein.
    Danach kannst du immer noch beim mFG vorstellig werden.

Denke das du diese Antwort auch vom fMH bekommst.

Noch ein kleiner Tip.... nicht verrückt machen lassen von dem was man hier so alles liest!

Damit dein Auto wieder rollfähig ist, bzw. Du nen Wagenheber drunter kriegst, dreh in das Loch erst mal wieder eine Schraube rein und pump auf.
    Wenn du das Rad runter hast, kannst du sowas in das Loch treiben.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001QUN9UQ/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE...

Hab ich immer als Notfallset im Auto. Kommt aus dem Offroad Bereich und ist genau für solche Notfälle.
    ACHTUNG, NUR FÜR DEN NOTFALL, NICHT FÜR DAUERGEBRAUCH.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Männers, immer schön cool bleiben und flach durchs Höschen atmen.

Denke auch das hier niemand aufgewiegelt wird.
    Die Intention dahinter ist wohl diese, das jeder der mit bestimmten Dingen an seinem Mixxer unzufrieden ist und die möglicherweise einen Garantiefall darstellen, dann auch dieses dem fMH anzeigt, anstatt sich immer nur darüber zu ärgern.
    Es ist auch kein Geheimnis, das je mehr Leute einen Bestimmten “Mangel“ anzeigen, eine Firma eher geneigt ist darauf zu reagieren als wenn nur 1 oder 2 das tun.
    Ob dann da eine Änderung herbeigeführt wird oder nicht, bleibt dann abzuwarten.
    Mazda zeigt sich da bis jetzt sehr beratungsresistent. (siehe Dach)

Wie @MX505 schon schrieb entweder lebt man damit, oder bemängelt es, und das obliegt jedem selber wie er damit umgeht.
    Ich für meinen Teil lebe damit und ärgere mich auch nicht drüber.
    Wenn Mazda eine einheitliche praktikable Lösung präsentiert, nicht so ein Murks wie mit den Bügelunterlagscheiben, dann kann man noch mal neu überlegen.
    Das passiert aber nur wenn sich genügend Leute melden die die Dellen im Sitz stört. Und in diesem Punkt muss ich dann @emcross Recht geben.

Also noch mal, nicht zu emotional werden und cool bleiben. :thumbsup:

LG Olli

Wir haben hier in der Nähe 2 Waschboxenanlagen.
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, ich gehe aber auch wenns möglich ist antizyklisch wascben und nicht an den Hauptwaschtagen/Stunden.
    Ich würde mich, wenn mich jemand anspricht, auf eine "Diskussion" einlassen und auf Einsicht hoffen, denn ich benutze die Lanze für die Vorwäsche, Hauptwäsche, dann wasche ich per Hand und Eimer, danach wieder mit der Lanze klar spülen und ggf. noch mal mit Osmosewasser (kalkfrei). Wenn jemand an der Box warte, fahre ich raus und trockne den Mixxer außerhalb.
    Somit lasse ich auch mal mind. 5 € in der Box, mehr als manch Anderer.
    Für mich kommt eine Waschstraße absolut nicht in Frage, und würde auf die Einsicht des Betreibers hoffen.