@MXdriver
Da würde ich nicht lange überlegen und direkt 24 Monate verlängern.
Schade das ich nicht von meinem Händler so ein Angebot bekomme.
Meiner ist ebenfalls EZ 8/15.
Normalerweise kostet die 24 Monatige Garantieverlängerung 354€.
LG Olli
@MXdriver
Da würde ich nicht lange überlegen und direkt 24 Monate verlängern.
Schade das ich nicht von meinem Händler so ein Angebot bekomme.
Meiner ist ebenfalls EZ 8/15.
Normalerweise kostet die 24 Monatige Garantieverlängerung 354€.
LG Olli
@1Elvis
Rechnung bei dem Händler im Rheinland einreichen!
Dein Händler im Süden soll den im Rheinland anrufen und dem das Problem und die Maßnahme schildern.
Wenn der im Rheinland ein netter kulanter Händler ist, wird er dir das Geld zurück geben.
So kenn ich das.
@Karai
Gibt es doch. IL Motorsport oder ATH.
Das Windschott vom RF soll wohl auch passen, aber über 400€ kosten.
Als einige hier anfingen sich mit dem Windschott zu beschäftigen, gab es nicht nicht viel auf dem Markt.
Meine Modifikationen fallen da sehr klein aus.
Basis:
MX-5 ND, 2,0 G160, i-ELoop, SL
EZ: 8/15
Geplant:
Das wars, mehr wird nicht gemacht.
Aber die Gefahr, das man mit dem “Tuningvirus“ infiziert wird ist sehr groß. ![]()
@Karai
Es gibt einige Windschotts für den ND zu kaufen, meist sind sie etwas höher und aus Plexiglas. (IL Motorsport o. SPS....)
Hier wurde auch eine Forums Edition konstruiert und gebaut, dazu wurden die original Halter in Kunststoff “nachgedruckt“ und die Plexiglasscheibe konnte man in der Höhe individuell gestalten, mit oder ohne Ausschnitt.
Acryl-Windschott *Forumsedition*
Udo @Postschlumpf und ich, ich glaube auch noch ein paar Andere, haben uns ein Plexiglas Windschott schneiden lassen und es mit dem original Windschott verschraubt, so das man es nicht sichtbar zurück rüsten kann.
Hab hier vor gut 1 Jahr auch eine klappbare Variante eines Mitgliedes gesehen.
Kannst dich ja mal an Udo wenden, der war da ganz eifrig was den Selbstbau angeht.
Ich fahre quasi 2 Windschotts, das originale mit Plexiglaserhöhung und zusätzlich das klettbare, große Windschott von Zymexx.
LG Olli
@wolfonbass
Ich hab genau dieses Schott seit einem Jahr auch drin.
Die Luftverwirbelungen gerade Innen im Bereich der Ohren haben merklich nachgelassen, sind aber nicht ganz weg, das sollte man wissen.
Man sollte auch wissen, das die schnelle und bequeme Einhandbedienung mit diesem Windschott durch die Bauhöhe nicht mehr möglich ist.
LG Olli
@MX5ologe
Meiner steht auch draußen es sei denn es ist Regen über mehrere Tage gemeldet, dann kommt er ins Kämmerlein.
Sonst steht er draußen im Hof.
Ich wachse meinen in der Saison 3-10, 2-3 mal mit Petzolds Premium Wax.
Dazwischen wird er je nach Laune mit Petzolds Glanzbalsam verwöhnt.
Gewaschen wird per Hand mit Sonax wash&wax.
LG Olli
@LM_787_B
Sorry das ich da rein gegrätscht bin.
![]()
Und / oder Sonax wash&wax!