Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • So, nach 8 Monate fängt mein Dach nun auch an, sich der Heckscheibe zu nähern... Clipse sind bestellt, morgen will der Händler sich der Sache annehmen. Und da das Dach heute Früh in der Kälte auch über der Fahrertür klapperte, wird auch gleich die "Aufbieglösung" für die Bleche umgesetzt...


    Bald habe ich alle TSBs durch :)

  • So, die Clipse sind montiert. Allerdings habe ich nun das Problem, dass bei geschlossenem Dach die Klipse von innen gegen das Dach drücken, so dass sich das Dach dort, wo die Klipse innen sind, so 2 mm anhebt. Sieht man, wenn man von aussen Über die Heckscheibe schaut. Ist das bei Euch auch so?

  • So, ab heute kann ich bei dem Problem auch mitreden X(


    Und das, nachdem das Verdeck schon getauscht wurde. Nach dem Motto ein Problem gelöst, ein zweites geschaffen :S .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Nach 10 Monaten ist es gestern auch bei meinem passiert. Der Dachhimmel hängt durch :cursing::thumbdown:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Meiner hat das Problem von Anfang an, bisher hat die Lösung mit den Clips immer nur für ein paar Mal Auf- und Zumachen gehalten, irgendwann macht es beim Aufmachen wieder *Klack* und die Leiste rutscht wieder raus. Gestern wurde dann versucht die Clips/Verdeck zu kleben, Leiste ist gleich heute morgen wieder rausgerutscht X/

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Mein Himmel will mir auch seit 3 Tagen auf den Kopf fallen. Da ich nächste Woche eh einen
    Termin wegen dem Verdeck-an-Überrollbügel-Problem habe, soll das gleich mit erledigt werden.


    Der Gesprächspartner des fMH wusste nix von den durchhängenden Himmeln. ;(
    Bin gespannt, ob die von mir gewünschten Clips wirklich bestellt wurden und das erledigt wird...


    Muss mein Auto eigentlich bei fast jedem Mängelwettbewerb mitmachen X( ?

  • Komme gerade vom fMh zurück. Er wußte letzte Woche zwar auch von nix als ich angerufen habe, aber ob der in der Wallachei überhaupt schon einen ND verkauft hat, wage ich zu bezweifeln. Er kennt wahrscheinlich nur meinen, und seinen Vorführer. ;)


    Aber er hat sich kundig gemacht, die Klipse bestellt, gestern angerufen dass sie da sind und heute eingebaut. Mal sehen wie lange es hält...

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++