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Nachdem ich gesehen habe, dass es ähnliche Angebote gibt, senke ich den Preis auf
80€ inkl. Versand.
Guido
Fotos kann ich aktuell nicht liefern, da ich mit extremer Erkältung flach liege, werden nachgereicht.
Profiltiefe ist ebenfalls nicht genau bezifferbar, Info wird nachgereicht.
Guido
Nach Einbau meines Gewindefahrwerks habe ich die Bilstein-Dämpfer günstig abzugeben.
Laufleistung war ca. 20000
Verkaufspreis 100€
Guido
Die Räder gebe ich ab, weil ich auf 7,5 x 16 ET 35 umgestiegen bin.
Neupreis der Felgen ca. 400€ - Reifen habe ich vom Mazda-Händler (2x Conti, 2x Pirelli).
Abzuholen in Herdecke (südlich von Dortmund)
Angebot: 200€
Guido
Mit der Einstellung hatte ich mir nach dem Einbau sogar noch mehr Zeit gelassen, das war etwa 5.000 km später.
Vielen Dank für eure Antworten.
Natürlich habe ich dann auch im warmen Zustand gemessen, mit einem manuellen Luftdruck-Messgerät (geeicht). Bei ca. 1,6/1.7 komme ich warm auf ca. 1.8/1.9 bis 2.0 - je nach Außentemperatur.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Fahrwerk noch so steht, wie zuletzt - nach Einbau des Fahrwerks - eingestellt.
Aber das werde ich in Kürze kontrollieren lassen.
Guido
Vielen Dank
Ich hoffe, ich bin mit meinem Problem hier richtig:
Ich fahre jetzt schon den zweiten Satz Toyo R1R in 205/45 16 (Semi Slick).
Mit dem ersten Satz hab ich 25000 geschafft. Der zweite hat jetzt gut 17500 gelaufen. Einer der hinteren Reifen verlor immer wieder Luft, und ich hab das beim Reifenhändler prüfen lassen - Nagel drin. Dabei wurde festgestellt, dass beide hinteren Reifen in der Mitte nur noch 1,65 mm Restprofil hatten, die Kanten waren nahezu unberührt. Kommentar des Fachmanns: da haben Sie wohl zuviel Luft gefahren. Das hat mich ziemlich geschockt, weil ich nie mehr als 1,9 - 2,0 eingestellt hatte, wie auch schon beim ersten Satz.
Mir wurde ein Druck von 1,5 empfohlen (bei Formel 1 Rennen fahren sie auch nur 1,3 - 1,4). Ergänzen muss ich noch, dass ich hinten einen Sturz von -2:30 habe, da hätte ich erwartet, dass die Innenkanten mehr Verschleiß zeigen als die mittlere Lauffläche. Beim ersten Satz waren bei allen vier Rädern die Innenkanten gleichmäßig abgefahren.
Notgedrungen musste ich dann 2 neue kaufen, die fahre ich jetzt testweise mit 1,6.
Ist das wohl so ok? Möchte die neuen Reifen nicht wieder vorzeitig in der Mitte verschleißen.
Bin gespannt auf Erleuchtungen, weil mich der Reifenmann doch etwas verunsichert hat.
Guido
Nöööööö, ist meine
Ich nehme an, dass du die nicht selbst genäht hast, die Frage ist, wo kann man die kaufen?
Oder ist das vielleicht geheim?![]()
Guido