Ausgeschlossen, da es sehr deutlich direkt unter mir und auch nur Fahrerseitig ortbar ist.
Dann am Unterboden in den von vorne nach hinten laufenden Längsträger schauen, der ist hinten nur mit Klebeband verschlossen.
Ausgeschlossen, da es sehr deutlich direkt unter mir und auch nur Fahrerseitig ortbar ist.
Dann am Unterboden in den von vorne nach hinten laufenden Längsträger schauen, der ist hinten nur mit Klebeband verschlossen.
Ohne Innenhimmel, eine PrimeLine?
Kann sein, dass da was auf der unteren Motorabdeckung rumrollt, Eicheln z. B. machen unfassbaren Lärm.
Als Daily würde ich zumeist einige Extra-Kurven drehen, was die Wirtschaftlichkeit auch wieder einschränkt.
Und was das wieder an Zeit kostet. Ein Teufelskreis.
Schneller fahren.
Hoffentlich vergesse ich das nicht, wenn ich die schönen Felgen sehe!
Du scheinst nicht viel Zeit IN Deinem ND zu verbringen, oder hast Du Spiegel in der Garage?
Macht dann aber die I-tecc für rund die Hälfte der Kosten nicht mehr Sinn? Oder übersehe ich hier was? Bin kein ausgewiesener Batterieexperte (das gebe ich offen und ehrlich zu)!
Nur bei Null schlafender Energie, also keine Alarmanlage, keine Innenraumüberwachung, kein Easy entry, kein OBD-Dongle etc.
Ich nutze zudem meine PL als Daily Driver, kann aber bei Bedarf auf andere Fahrzeuge ausweichen.
Wenn's mal so richtig kalt wird nachts, lasse ich sie drei Tage stehen, um ein Gefühl für die Belastbarkeit zu bekommen.
Alles anzeigenAlso nur für mich als ND "Neueinsteiger" mit Drang zur Gewichtsoptimierung, nachdem die entfernten Cupholder keine messbare Verbesserung der Performance brachte
![]()
Fasse ich die letzten 42 Seiten korrekt zusammen?
1. Liteblox (wohl beste aber auch mit Abstand teuerste Option)
2. I-tecc mit rund 250 € eine gute Preis-Leistungsoption mit LiFe Zellen -> Ca 13 KG für knappe 240 €
3. Motorradbatterie SIGA Bike Gel Motorrad Batterie YTX20CH-BS 20Ah 12V, 58,69 € mit 5,5 KG für knappe 60 €
Würde das nicht eindeutig für die Motorradbatterie sprechen?
Nur wahrscheinlich gäbe es (kurzfristig) Probleme mit der Battereileistung bei Standzeit?
Und klemmt ihr alle eure Batterie beim Überwintern komplett ab?
Freu mich über Anregungen!
Grüße aus Heppenheim
1,3 Kg.
Ich mag zwar nicht alles unterschreiben, was hier so gesagt wird, aber der Aufbau der VA-Bremsen einschl. Gleitbolzen wird gut dargestellt:
Hier mal meine Beläge nach 81 Tkm, rechts/links, außen/innen wie am Fahrzeug.
Bist du sicher?
Meiner ist aus EZ 01/2016 und hat etwa 230tkm gelaufen.
Ich bezweifle auch, dass es in der Werkstatt bei 100tkm getauscht wurde.
Das Öl für die Schaltmechanik wird lt. Mazda überhaupt nicht getauscht, es ist nicht im Wartungsplan aufgeführt.