Windscheibentausch nach Steinschlag - Kosten / Diskussion mit der Versicherung

• Auf den "sollte"-Teil würde ich mich nicht allzu sehr festlegen. Denk dran: Das ist ein aus dem Japanischen übersetztes Dokument. :D

Berufe Dich lieber auf den "replacement part[s]"-Teil -> Austauschteil[e].

Vielleicht habe ich aber auch irgendwo noch eine eindeutige Klarstellung überlesen, wo schon jemand bei Mazda Deutschland eine verlässliche Aussage angefordert hat.

Auf alle Fälle: Viel Glück für Deinen Termin und die Ausführung der Arbeiten. Kannst Du auf alle Fälle brauchen.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Subject: Service Caution when installing Windshield Garnish

DESCRIPTION

When installing the windshield garnish during the windshield repair or any other service opportunity,

make sure to follow the procedure “WINDSHIELD GARNISH REMOVAL/INSTALLATION” in this

Service Information.

CAUTION: If the windshield garnish is not installed securely, there is a possibility of the

windshield garnish coming loose by wind pressure during high speeds driving.

In der "Description" wird seitens Mazda gefordert, daß der Scheibeneinbau so wie dann folgt zu passieren hat!

"Caution" ist eine rechtliche Absicherung seitens Mazda`s, daß derjenige, der sich über die nachfolgende Prozedur hinwegsetzt, die Verantwortung dafür übernimmt!

Wie hier im Thread nachzulesen ist, sind schon einige wiederverwendete Verkleidungsteile abgeflogen. Also ist klar, daß es fahrlässiges Handeln ist, diese Teile wiederzuverwenden, zumindest, wenn man die Verantwortlichen darauf hinweist.

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Ich versteh nicht wie ihr mit dem Wissen um den Ärger immernoch ne Werkstattbindung habt.

Man liest hier man muss 3x dahin fahren, hat sorgen dass es nicht klappt etc. etc. Und das für die paar Kröten im Jahr? Wärs mir definitiv nicht Wert.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Ich versteh nicht wie ihr mit dem Wissen um den Ärger immernoch ne Werkstattbindung habt.

Man liest hier man muss 3x dahin fahren, hat sorgen dass es nicht klappt etc. etc. Und das für die paar Kröten im Jahr? Wärs mir definitiv nicht Wert.

War es mir auch nicht.

Hab aber im kleingedruckten übersehen, dass Glasschäden ausgenommen sind.

Ich glaube, da bin ich nicht der einzige.