Die 24er haben aber jetzt keine Getriebeprobleme mehr oder weiterhin das gleiche Getriebe?
Hm, spannend.
Die 24er haben aber jetzt keine Getriebeprobleme mehr oder weiterhin das gleiche Getriebe?
Hm, spannend.
Ich finde den Spruch immer komisch… Wenn ich runterschalte, dann um zu beschleunigen
Exakt. Wenn ich mal einen Gang runterschalte, erhöhe ich die Drehzahl.
Wahrscheinlich gar nicht so abwegig, für Punkt 1 gibt es schon einige Kandidaten...
Zu Punkt 2, das wird sich so manch Einer vielleicht selber über die Zeit noch erfahren, von den "jungen Leuten" hier...
Nimm dies:
Mazda Recalls More Than 14,000 MX-5 Miatas for Transmission Problems | MotorSafety.org
Der war gut
Aber es geht nicht um MTF oder ATF sondern um das ominöse "G8".
Welche Viskosität, besondere Zutaten etc.
So aussagekräftig wie IS oder SG1. Alles geheim.
Was ist MTF-G8 für ein Öl?
Ausser der komischen Namensgebung gibt es nichts über dieses Öl.
Manual Transmission Fluid.
Wo finde ich denn diese Einfüllschraube? Kann man die ohne Hebebühne sehen?
Danke
Auffahrrampen reichen.
Verstehe ich da richtig, dass die aktuellste Getrieberevision (ND3 inkl.) ein anderes Öl braucht, anstelle des altbekannten "IS Öl"?
In dem Handbuch meines ND3 steht aber beim empfohlenen Getriebeöl weiterhin das IS-Öl drin, also, genau wie bisher.
Darauf bezog sich mein Post. Angeblich sollte ab My23 auf MTF G8 gewexelt werden.
"G8" soll auch auf der Einfüllschraube stehen, das wurde jetzt ersetzt durch den roten Punkt?
Mit Win11 und Chrome geht es bei mir nicht. Auch nicht mit Firefox oder auf dem Handy mit Duckduck-Browser
Deutschschweiz?
Geh mal mit VPN nach Deutschland.
GAFCOT ... bei mir geht das leider nicht so ...
Android 11 mit Brave browser, klappt bei mir nach wie vor, ohne VPN.
Screenshot_20240703-114041.pngIch kriege nach vin Eingabe und Druck auf den grünen Button meine Übersicht mit u.a. Prod.Datum.
Unten der orange next button gibt dann Unfallhistorie etc. wieder, das ist kostenpflichtig.
Screenshot_20240703-113747.png