Beiträge von GAFCOT

In Baustellen gibt es kleine graue Kästen zur Verkehrszählung.

Dachte zwar immer, dass die induktiv arbeiten, aber vielleicht gibt's ja auch aktiv strahlende?

Ich hab mich beim NC eh immer gewundert was ich mit dem Ding soll wenn es kein Reserverad gibt. Aber ganz geklärt ist das Thema damit beim ND noch nicht.

Dazu noch ein Nachsatz: laut Anleitung gibt es bei machen Modellen auch einen Schraubendreher und 2 Schlüssel. Ich hab zwar so eine schwarze Tasche, aber drinnen sind nur die 2 Abschleppösen und so eine komische Stange, sieht aus wie die beim NC zum drehen des Wagenhebers.

Hmmm - jetzt kenn ich mich nicht mehr aus, kann jemand Erleuchtung bringen.

Die Stange ist zum Ein- und Ausdrehen der Abschleppöse (lang, schwer) und der Verzurröse (kurz, leicht) für den Schifftransport.

Beide sind obsolet, da ein MX-5

a) niemals eine Panne hat

und

b) kein anderes Fahrzeug abschleppen könnte.

Im Geheimfach hinten rechts ist eine Aufnahme für den Wagenheber und ein Gewinde für dessen Befestigungsschraube.

Den Wagenheber gibts für wenig Geld in der Bucht, die Knebelschrauben passen auch von NA und NB.

Aber: wozu?

Weder Notrad noch Ersatzrad finden Platz.

Beim MX-5 Getriebe könnte das Öl am Getriebeausgang rauslaufen ( da wo die Kardanwelle reingeschoben wird.Nr. 3 auf dem Bild)

✕[Blockierte Grafik: https://www.mx5manual.com/assets/service_manuals/en_us/2016/MX5/image/amxuuw00004795.gif]

Da gibt es Kappen. Aber auch fûr Rückfahrscheinwerfer- und die anderen Schalter?

Reichlich Aufwand und Gewicht für den Transport.

Sollten die Getriebe leer kommen (Wie werden die nach Produktion geprüft? Trocken?), kann die Fachwerkstatt wieder alles einfüllen, was gerade im Regal steht und weg muss. X/

Was hast du für eine Pumpe zum Einfüllen genommen? Oder auch allgemein an alle gefragt?

Flüssigseife, Spülmittel, Shampoo etc.

Von Hand drücken auf die Flasche ist wirklich sehr fordernd, besser vom Motorraum aus mit zweiter Person und langem Schläuchlein mit Trichter die Schwerkraft nutzen. Schreien, wenn's überläuft.

Bestellen und selbst einfüllen.

Willst Du im Ernst solche Koniferen an Dein Auto lassen?

Nope, SG1 ist fürs Differential.

Werden Getriebe befüllt verschifft?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.