Ist denn die Schraube oder die Gewindeaufnahme verdorben?
Die Schrauben sind WIMRE gar nicht von der Gurtankerplatte zu trennen, oder?
Ist denn die Schraube oder die Gewindeaufnahme verdorben?
Die Schrauben sind WIMRE gar nicht von der Gurtankerplatte zu trennen, oder?
Kennt jemand die Ersatzteilnummer für die Schraube, die den Sicherheitsgurt unten an der Karosserie befestigt?
Die war bei meinem wohl am Werk zu fest was wohl das Gewinde vorne beschädigt hat, so dass sie nicht mehr rein geht.
Sieht schlecht aus, die gibt's nicht solo:
Pennen lassen! Eindeutig!
(sorry bin ein crazy old cat man)
Willkommen im Club.
Ferodo Eco Friction 82€ statt 205€ OEM, gleich mal bestellt, Wechsel ist ohnehin diesen Herbst fällig.
Das wären dann neun Jahre auf dem ersten Satz, nicht schlecht.
Das sah ich kommen:
Verrosteter Stahl ist schwerer als Edelstahl.
Ich werde sie außerdem noch bedarfsgerecht kürzen und hohlbohren.
Die Amis haben doch auch einen Stecker mehr am Airbag wg. zweistufiger Auslösung.
Beim Wexel des Getriebeöls war mir aufgefallen, dass die meisten Schrauben am Unterboden noch (nach fast neun Jahren) in einem recht guten Zustand waren. Die rostigen Ausnahmen bildeten nur die M6 Flanschschrauben, die die Plastikverkleidungen halten.
Habe jetzt mal begonnen, diese gegen Edelstahschrauben auszutauschen.
Die für die Abdeckung des Tanks hinten links wurden siw das erste Mal gelöst und waren dementsprechend sehr widerspenstig, da sollte man mal öfters ran, um sie gängig zu halten.
In der Seitenwand sitzt eine orange Ablauföffnung, für das Verdeck?
Auf gleicher Höhe rechts ist bei mir keine Abdeckung (unter dem Kraftstofffilter), obwohl Halterungen vorhanden sind.
Ist das normal oder fehlt da was? Dreck ist da bis jetzt nicht hingekommen.
Alufolie aufs Dach, vorne einklemmen.
Alles anzeigenMoin Gruni.
Ja, das war 2022.
Seitdem flutscht es wieder wie zuvor.
Einen Wechsel des Öls in der Schaltkulisse hatte ich zwar auch schon in Erwägung gezogen, tut aber wirklich nicht nötig.
Aber wer weiß, vielleicht überkommt es mich ja aus Langeweile und bei starkem Schneefall doch.
Das Öl in der Schaltkulisse wird kaum belastet, aber diesen Drang "Wie sieht's da drin denn aus?" verspüre ich auch.
Bei NA und NB konnte man dann auch gleich die Gummimanschetten und den Nylonring unten beim Eingriff ins Getriebe prüfen.
Deren Erneuerung hat immer mehr gebracht als der Tausch des Öls.
Bei abgestellten Motor gehen bei mir die Gänge auch des Öfteren nicht rein.
Das ist normal.