Diff-Öl sollte man wexeln, Zündkerzen hatte hier mal jemand bei 102 Tkm getauscht und Bilder eingestellt, die waren wie neu.
Du kannst sie ja mal ziehen und anschauen, ggfs. neue rein. Der Preis ist pro Stück.
Diff-Öl sollte man wexeln, Zündkerzen hatte hier mal jemand bei 102 Tkm getauscht und Bilder eingestellt, die waren wie neu.
Du kannst sie ja mal ziehen und anschauen, ggfs. neue rein. Der Preis ist pro Stück.
Regelmäßige Wartung beim Mazda-Vertragshändler. Ich hoffe, diese Info hilft euch weiter
Es gibt ein recht spezielles Getriebeöl für den ND, IS, und eine Ersatzlösung, die zu schwererer Schaltbarkeit führt.
Hier könnte durchaus die Ursache für Deinen eher unkonventionellen Schaden liegen.
vom Team „kleine Profilabdeckungen“.
Aber wie immer: alles reine Geschmackssache
Ok, sie sind leichter.
Aber:
The Prisoner
Hat er doch gar nicht gesagt.
2017, scheckheftgepflegt, lt. seinen Posts.
Der ND ist scheckheftgepflegt. Demnach, dass von Mazda vorgesehene Getriebeöl
2017er, also wurde nach fünf Jahren Getriebeöl gewexelt.
![]()
Klingt ähnlich zu meinem Fahrstil.
Ich habe aktuell 90tkm drauf und immer noch die ersten Beläge und Scheiben
Das beruhigt mich (75 Tkm).
Schaltgabel gebrochen beim Rückwärtsgang ist ja nunmal ein völlig anderes Schadensbild als die bisherigen.
Welches Getriebeöl wurde denn verwendet?
Nur irgendwie ist beim Vorderrad der Eindruck des Tiefbetts verloren gegangen
Du meinst die Schüsselung?
Das Tiefbett sieht man bei montierten Gummis generell nicht.
Die geschwungenen Kotflügel finde ich erheblich stimmiger als die kleinen "Profilabdeckungen".
Meine Lenkradsperre verriegelt, sobald ich nach Motor aus die Tür öffne.
ich hatte gestern während der Installation von Frontsplitter und Schwellen über längere Zeiten nur die Zündung an. Einfach um die Lenkradsperre wegzubekommen und die Räder jeder Zeit einschlagen zu können.
Einfach die Tür nicht öffnen, dann bleibt das Lenkradschloss passiv.
Lenken durch's geöffnete Fenster, oder Dach auf.