Beiträge von GAFCOT

Auf einmal ist das Serien Fahrwerk (ohne Bilstein)- hatte das ja beim roten G131 Center-Line fast 80000km drauf -

genau das Richtige für die Rundfahrten auf den Spaaaaßstraßen. ;)

Yepp, das ist auch für meine Routen absolut ausreichend.

Der Schaum darf halt nicht angesaugt werden, daher ja auch die Schwallbleche in den meisten Ölwannen (hier nicht).

Diesel wird hier nicht angesprochen, da kann es bei älteren Konstruktionen tatsächlich derbe Probleme durch Selbstläufer geben.

Viele machen sich ja Sorgen, wenn die Werkstatt mal 0,3l zuviel Motoröl eingefüllt hat.

Hier hat man die doppelte und die dreifache Füllmenge mit transparenter Ölwanne gefahren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr, sehr ärgerlich, hoffentlich dauert die Reparatur/Austausch nicht ewig.

Ich denke mal, die ersten hier sind schon auf dem Weg der Läuterung, wollen bei mir um Abbitte flehen - denn was sagt Onkel Jens immer wieder:

A U T O M A T I K

Was ist mit den Rückrufen der Slushboxen?

Wie finde ich eigentlich das Baudatum meines Autos heraus?

Meinen habe ich im Mai 23 bekommen, dass Produktionsdatum könnte im betroffenen Zeitraum liegen. Und meine Gänge 1,2 und 3 sind hin und wieder durchaus zickig. Aber mehr als warten aufs kaputt gehen kann ich leider nicht tun...

Deine Fahrgestellnummer brauchst Du:

VIN decoder & lookup - Vindecoderz
    Get the complete vehicle history report with owner information, prior accidents and damage.
    www.vindecoderz.com

An der Hinterachse ist ein Geber verbaut.

Hier zu sehen:

Hab' heute mal das ganze Geraffel gewogen, das ich üblicherweise so mit mir rumfahre, also Erste-Hilfe-Ausstattung, Feuerlöschstab, Reifenpannenspray, kleine Ratschenbox, Abschleppöse (klein), Einkaufskiste, Leatherman, Ladekabel, Parkscheibe und anderer Kleinkram.

5,1 Kg :)

Gestern mit halbvollem Tank (16 Kg?) und vollem Fahrer (100 Kg!) auf der Waage gewesen:

1.080 Kg :)  :)

Unser NA ist schwerer.