Noch Glück gehabt, es sind doch vier Federn.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Die zweite ist fürs Verzurren auf dem Schiff.
-
EINE Schraube (von neun) der unteren Motorabdeckung: 7,20€ netto.
-
Lese ich gerade zum ersten Mal: Neues Getriebeöl? Für alle Getriebeversionen?
Muss ich meinem fMH nun eine neue Teilenummer beibringen?
Nein, siehe unten.
Alles anzeigenDas ist zwar Zukunftsmusik, allerdings spreche ich es jetzt schonmal an:
Ab dem Modelljahr 2023 kommt ein anderes Getriebeöl zum Einsatz. Genannt wird das MTF-G8.
Beim MX-5 kommt das laut Information auch zum Einsatz, das Öl ist nur ab MJ 2023 zu verwenden und nicht mit älteren Getrieben kompatibel, da kann es wohl zu schwerwiegenden Problemen führen.
Die Getriebe bekommen auf die Einfüllschraube eine entsprechende Markierung "G8". Auch hier kann zur Not das API GL-4 (75W-80) verwendet werden, wobei die Schaltfähigkeit darunter leiden wird.
Geliefert werden hier 4L Gebinde.
Die Zukunft ist jetzt?
-
Seit wann gibt es das neue Getriebeöl?
-
Sowas?
MX-5 Clip Innenraum schwarz - Original MazdaDieser Original Mazda Spreiz-Clip dient zur Befestigung diverser Matten/Verkleidungen und Bauteile im Innen- oder Kofferraum beim NA, NB und NC. Die Kappe hat…www.ilmotorsport.de -
Powerstrips…

... oder Kaugummi.
-
Es gibt auch noch aftermarket-Sitze.
Wenn Du eh alles austauschen willst ...
-
Ein schwarz folierter Nabendeckel meiner König-Felgen (Alu). Etwas gebogen, um der Krümmung der Karosserie zu folgen und dann mit Sikaflex verklebt. Sollte dicht sein, habe aber innen mit einer Lage Panzerband gekontert.
PS: Kannst einen haben. Habe ja noch 3

Danke für das Angebot, aber kleben will ich nicht.
-
Und die Antenne ist nun auch Geschichte:
Was ist das? Woher? Wirklich dicht?
Ich suche seit zwei Jahren etwas Waschstraßentaugliches, Gewicht egal, solange es leichter als die Antenne ist.