Du schwimmst, vier Kolben hat die Brembo.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Serie entwickelt sich mit zunehmender Laufleistung aber auch ganz gut.
-
Es ist jetzt nicht so, dass ich das Gefühl hatte, auf Deahtgeflecht zu sitzen, ...
Da ist auch gar kein Drahtgeflecht.
Screenshot_20240811-203633.png
MX-5 `ND` Blog – Everything MX-5 `ND` Mk4When you visit my blog you’ll discover the upgrades I’ve added to my Mk4 MX-5, including how I enhanced my seats. You’ll be able to browse a gallery of all the…www.mx5blog.co.uk -
Stoffsitze seit 138k km, Fahrer wiegt 100kg, keine Probleme
Dito., aber nur 78k km.
Waren alle Sitze mit Heizung ausgestattet?
Vorne links die Sitzhöhenverstellung immer ganz oben?
-
Laufleistung ist bei allen MXn eher nebensächlich.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Diese Inspektion hat mein EZ 11/2015 auch im Mai bekommen (ein Händler hat die mal vorgezogen, als er den Wagen gebraucht verkauft hat).
Der Wagen hatte 124.000 km runter und es gab ebenfalls absolut nichts zu bemängeln. Ich fahre ihn ca. 14.000 km im Jahr als Daily. Sehr zu meiner Freude scheint der Wagen von Mazda damals sehr großzügig konserviert worden zu sein, wie der Mechaniker erklärte. Der Mechaniker hatte noch zwei weitere ND auf den Hebebühnen, die deutlich jünger waren. Da waren am Unterboden schon Rostansätze zu sehen, die meiner gar nicht hat. Mazda bzw. Die Importeuere wurden laut ihm über die Jahre wohl immer sparsamer mit Versiegelung.
Was mir so auffällt:
- Einspritzdüsen klackern sehr laut
- Auspuff wird immer lauter
- Schaltknauf löst sich langsam auf
- Beide Fensterheber musste ich wegen gerissenen Bowtenzug austauschen (2021 und 2024)
Also ein absolut zuverlässiges und robustes Auto. Macht jeden Tag Spaß!
Dito, 10.11.2015
Hat reichlich Konservierung am Unterboden, Puff wird immer lauter.
Der ND hat mir ja äußerlich nie so recht gefallen, schwarz wollte ich nie haben, aber er ist das beste Fahrzeug, das ich bisher hatte.
-
... oder kann nicht leasen...
Oder kann nicht lesen.
Und steckt das Geld in verwickelte Mobilfunk- und Streamingverträge.
btt Porsche ist halt immer auch ein rollender Kontoauszug, das ist der MX nicht.
-
Erst eingebaut, dann ausgebaut und sich selbst das als Gewichtsersparnis verkauft. Das ist ein Gewichtsersparnis Perpetuum mobile!
Soo einfach war das nicht.
Erst hat mich das Loch gestört, da ich natürlich ohne Cupholder unterwex bin und in meinen Autos sowieso nie getrunken wird.
Dann hab ich den Stopfen bestellt und reingesteckt, bald aber gemerkt, dass er immer wieder nach oben wandert und klappert.
Dann hab ich ein altes Klapphändi reaktiviert, das genau in den Slot passt.
Dieses ist nun gegen ein modernes *räusp* Nokia ausgetauscht worden, das exakt in die PrimeLine-Ablage passt.
Der Stopfen blieb draußen.
Das Nokia ist natürlich auch leichter.
-
was das wohl wieder wiegen mag?
Soviel, dass ich's wieder rausgeschmissen hab.
-
Hallo, eine kurze Frage. Möchte mir gerne die Abdeckung für den Beifahrer Getränkehalter drucken. Hat jemand vielleicht einen Link oder eine Datei dazu? Vielen herzlichen Dank
Ici:
Plug for Cupholder MX-5 ND by DosensteckerThis is the Plug for the Cupholder MX-5 ND or Miata ND and also a second Version with thicker holderswww.thingiverse.com