Beiträge von GAFCOT

Der Fahrer, NC1-Besitzer, wähnt sich in einem ND 2.0, es ist aber ein 1.5er.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screenshot 2026-05-27 23.49.09.png

Naja wenn den weg lassen möchtest, musst halt alle paar Kilometer auf die Scheibe spucken, um den Fliegenfriedhof unter Kontrolle zu halten. Aber bitte nicht vergessen, das Gewicht der toten Fliegen, die du so nicht ganz weg bekommst von der Gewichtsersparung zu subtrahieren. :/

Es ging im Ursprung um unnötiges Gewicht.

Mazda verbaut einen großen Tank, der nur zur Hälfte genutzt wird.

Da wurde IMHO zwar schon ein wenig aufs Gewicht geschaut, in erster Linie aber auf den Taler.

TÜV relevant (zumindest die Funktion der Düsen)

Außerdem ist der ja eh schon recht klein. Weshalb gibt es sonst den Drang, das Ding zu vergrößern?

Er hat die volle Größe, wird aber nur zum Teil genutzt.

Der Vergrößerungsdrang nutzt nur das bereits vorhandene Teil in vollem Umfang.

Ich habe mal einen Question:

Bei praktisch allen Anbietern von hinteren Domstreben sind auf den Fotos diese (hier nur rechts) Verstärkungsbleche demontiert.

Ich finde zu den Dingern auch im manual nichts, Anzugsdrehmomente würden mich z.B. interessieren.

IMG_20260525_190029_689.jpg

So wie ich das sehe, werden diese Teile auf Zug belastet und durch die hintere Domstrebe NICHT ersetzt.

Sind die Dinger, wie immer sie auch heissen mögen, wichtig?