Beiträge von GAFCOT

    In allen YT-Clips, die ich bisher zum Thema gesehen hatte, sieht der Unterboden so aus:


    Bottom.jpg


    Bei mir sind allerdings zwischen D I X (in Anlehnung an die Form, vorne nach hinten) noch jeweils schwarze Kunststoffabdeckungen mit kleineren Schrauben montiert.


    Sind das die Unterschiede US/EU, 2.0/1.5 oder die aus dem ersten Produktionsjahr? PrimeLine Sonderausstattung?


    Alles, was ich an Bildern finde, zeigt nur die Metallabdeckungen.

    Die Sechsschüsser beim NB hatten kein separates Reservoir, da konnte man das Getriebe von oben befüllen. Beim Fünfganggetriebe hat bei mir der Ölwexel für den Schalthebel nicht so viel gebracht wie der Austausch der Schaltmanschetten.


    Beim ND warte ich erstmal ab, bis sich die Schaltbarkeit verschlechtert, bis jetzt (14 TKm, V1) bin ich absolut zufrieden.

    Tja, aber woher?


    Tendiere schon wieder zum Selbermachen.


    Diff Öl wechseln nur bei Wassereintritt, was ist mit der Schalthebelmechanik, 360 ml nur bei Bedarf wexeln?

    Du weisst doch, dass solche Entscheidungen nicht von Technikern/Entwicklern getroffen werden.


    "Wir brauchen für unseren Hauptabsatzmarkt einen stärkeren Motor."

    "Das wird zu teuer."

    "Wieso?"

    "Anpassung des Motors an den Hinterradantrieb, Adaption des Getriebes."

    "Das mit dem Getriebe lassen wir mal, das geht auch so!"


    "Jawohl."