Es gibt, je nach Übersetzung, wilde Mischungen aus "Original Longlife gear oil" und "Longlife manual gear oil", und da ist die japanische Diktion noch nicht berücksichtigt.
Mit der Bestellnummer ist man aber hoffentlich auf der sicheren Seite.
Es gibt, je nach Übersetzung, wilde Mischungen aus "Original Longlife gear oil" und "Longlife manual gear oil", und da ist die japanische Diktion noch nicht berücksichtigt.
Mit der Bestellnummer ist man aber hoffentlich auf der sicheren Seite.
Yepp, das sind die Dosen.
Das ist das einzige Mazda IS-Öl, mit dem Schwerpunkt auf leichter Schaltbarkeit, gem. Manual.
Das ist auch die Erstbefüllung ab Werk.
Mit dem "normalerweise" geb' ich Dir recht, aber Du kennst ja auch die 140er-Empfehlung, die im Miatanet diskutiert wurde.
Alles anzeigenAlso nochmal zur klaren Differenzierung:
Bestellnummer Bezeichnung Benötigte Menge
Hinterachsöl K020-01-SG1
Long Life Hypoid Gear Oil SG1 1L Getriebeöl K001-W0-054 9A
Long Life Gear Oil IS 2L
Und damit hat man dir 2l Hinterachsöl verkauft und nicht das Getriebeöl
Auf der Dose steht vorne IS und hinten:
Ich habe zwei Liter vom richtigen Öl.
Ist da so schwierig?
Moin GAFCOT,
das Foto zeigt:
"K020-01-SG1 - Mazda Long Life Hypoid Gear Oil SG1"
und ist ein "Differenzialöl GL-5" !!!
Ist das klar?
Du meinst dies:
Woher? Von Mazda.
... und schon da, straightouttaTokyo von IDEMITSU.
Also nix mit "9A kommt von Total".
Der Freundliche in Delmenhorst hätte erst Mitte April liefern können (der konnte allerdings noch nicht mal den 1.5er in seinem Computer finden), Hinrichsen in Brinkum hat es von Donnerstag auf heute (Montag) geschafft ![]()
Habe ich seit ca. 1996
Mein aufrichtiges Beileid.
Beste Lösung wäre es doch evtl., alles in eine APP auf dem Smartphone generieren zu können und den Schlüssel nur für den Notfall irgendwo zu Hause abzulegen/einzulagern
Dann müsste ich ja mein Telefon immer dabei haben.
Es ist immer noch kein Torsen LSD, sondern ein GKN "To Fu" Super LSD.
Danke, woher/für welches MJ. ist das?
Was meinst Du mit den roten Punkten?
Wenn die Werkstatt auch wirklich den Getriebeölstand kontrolliert hat (?), könnte es sein, dass Du das Kupplungspedal nicht weit genug trittst.