Aber die Ausrede spricht für seine Kreativität.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Alles anzeigen
Soll dass eine Entschuldigung sein?
„Lass uns da jetzt auch einen 2,0 Liter einbauen. Unterscheidet der sich vom 1,5er? Ja, der hat 200 Nm Drehmoment. O.k., dann brauchen wir nichts am Getriebe, dass wir für 160 Nm ausgelegt haben, zu ändern.“
Das wäre jetzt aber wirklich zu einfach ...
Seriöse Produktentwicklung, die ich Mazda durchaus zutraue, läuft etwas anders.
Du weisst doch, dass solche Entscheidungen nicht von Technikern/Entwicklern getroffen werden.
"Wir brauchen für unseren Hauptabsatzmarkt einen stärkeren Motor."
"Das wird zu teuer."
"Wieso?"
"Anpassung des Motors an den Hinterradantrieb, Adaption des Getriebes."
"Das mit dem Getriebe lassen wir mal, das geht auch so!"
"Jawohl."
-
Wenn es dieselben waren die das erste Getriebe konstruiert haben, wäre ich mir da nicht so sicher

Das wurde ja auch für den 1.5er entwickelt.
-
Hat absolut nichts mit Fiat zu tun.
-
Im miatanet gibt's eine Umfrage:
Mazda MX-5 ND Manual Transmission Surveydocs.google.comEins der Ergebnisse:
Und "Yes, by Mazda" schließt die mit "Ich hör ein Geräusch"-Kulanz ein.
Reale Schäden also definitiv unter 5%.
Ich hab' mich auch lange eingelesen, jetzt fahre ich ein V1.
-
Optisch bestimmt der Knaller.
Yepp:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bedeutet also, wenn ich den Neutralschalter am Getriebe abziehe, um den Hillholder zu deaktivieren, müsste mir beim Dahinrollen im Leerlauf ohne getretene Kupplung ein errechneter Gang angezeigt werden.
-
Grööööhl, die Bullerei fährt mit. ??
Das ist eine Spendenaktion für Familien suizidaler Cops.
-
Am Getriebe ist nur ein Rückwärtsgangschalter und ein Schalter für die Leerlaufstellung.
Das Signal der Kupplung kommt vom Fußhebelwerk, der gleiche Schalter für Kupplungshub wird auch verwendet um die Startersperre zu deaktivieren.
Am Kupplungspedal sitzen zwei Schalter, rechts für Starter Interlock, links für clutch pedal position.
-
... und nur angezeigt, wenn ich nicht im Leerlauf bin.
Also sind am Getriebe wirklich nur simple Ein/Aus-Schalter.