Es kann ja nach der Reparatur jahrelang gutgehen, aber eine heftige Windböe oder mal 200 Km/h auf der BAB, dann fliegt das Mittelteil ab.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Alles anzeigen
Geile Statistik.
2016 sind nicht mal eine Handvoll Getriebe bekannter MX5 hochgegangen.
Viele haben es Husten gehört und tauschen lassen. Mazda hat es mitgemacht, aber defekt waren sie nicht.
Jetzt geht es hier schon wieder los. Wenn es wirklich defekt ist, natürlich tauschen. Ansonsten nicht auf jedes Geräusch einen Defekt schließen.
Wenn hier weiter so heftig negativ geschrieben wird, werden die Fahrzeuge bestimmter Modelljahre unverkäuflich.

Und alle waren 2.0.
-
AMG
Autos
machen
Geräusche
-
Lass keinen OBD-Dongle dauerhaft eingesteckt, der hat vor einem Jahr meine Odyssee geplättet.
-
Alles anzeigen
Einmal vorab. Die Aluteile sind nur Zierde. Dadurch gibt es weder mehr Grip, noch zusätzliche Pferdestärken.
Die genoppten Pedale sind hier nur genoppt, um nicht das unschöne Pedalmetall durchleuchten zu lassen.
Beim Gaspedal ist schwarzer Kunststoff, da leuchtest dann nichts unschönes durch.
Und wenn man von oben in den Fußraum schaut, kann man nicht unterscheiden, was genoppt und was nicht genoppt ist.
Mann kann sich natürlich auch einreden, dass genoppten Pedale sich in die Schuhe einkrallen wie Schraubstollen und somit das verlängerte Bein sind.
Oder redet sich bei gelochten ein, dass der Dreck oder das evtl. Wasser beim Bremsen etc. (wie gelochte Scheibenbremsen) abfließt und man somit immer perfekten Grip hat.
Außer für den Augenschmaus haben die Pedalauflagen keinerlei andere Wirkung als die Original Gummi-Pedalerie.

Gewicht?
Was ist mit dem Gewicht?
-
Auch dieser Begriff entstammt dem Kutschenbau.
-
Nicht ganz neu, die Kritikerin unterschlägt bei ihrem Punkt "Städte sind auf Autos ausgerichtet.", dass sie zuvor auf Pferdekutschen ausgerichtet waren.
-
-
Schau einfach die 3. Bewertung, da fehlt sogar das Mittelteil.

Also nur zweiteilig?
-
Alles anzeigen
Es muß immer billig, billig, billig sein!
Ist doch logisch, daß dann Billiges geliefert wird!
Alte Weisheit trifft auch hier zu:
Schickst Du Scheiße,
kriegst Du Scheiße!
Ich darf erneut Oscar Wilde zitieren:
"Billige Dinge kann ich mir nicht leisten."