Die NA-Motoren sind eine Entwicklung aus den 80ern, die würde ich nicht als Referenz zu einem skyactiv heranziehen. Das sind Freiläufer mit deutlich geringerer Kompression.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Man könnte erstmal den Positionsgeber an der HA überprüfen.
-
Danke für euere Antworten.
Das Auto hat jetzt 40k auf dem Tacho und wurde auch im Winter bewegt.
Die Probefahrt war ok, das Bremsverhalten auch wie erwartet.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf die Bremsen bzw. Scheiben hinten überhaupt nicht geachtet habe.
Und warum stört's Dich jetzt?
-
Die PL hat ja keine Verbrauchsanzeige, aber nach dem Volltanken bekomme ich mit der Reichweite ein Feedback über den Verbrauch.
600 Km sollten's bei normaler Fahrweise immer sein, 650 deuten dann schon eher auf cruisen, 666 hab ich noch nicht geschafft, 480 dagegen sehr wohl. Die Berechnung erfolgt allerdings aufgrund der 36 Liter, die die Tankanzeige abbildet, neun Liter Rest reichen immer noch für 100 Km.
-
"Please hold the Lion."
-
Unhöflich finde ich Fragezeichen nicht, auch nicht in dieser Vielzahl.
Ein lustiges
oder
fände ich viel unhöflicher.
-
Erklärt trotzdem nicht die Kurzfristigkeit.
Die Biker sind in der Saisonvorbereitung/Urlaubsplanung etc. und das Thema ist ja beileibe nicht neu.
Es ist derAsphalt.
-
Trotzdem etwas kurzfristig, die Kommunikation.
Mancher hat sich ja bereits eine Jahreskarte gekauft, die er nun zurückgeben kann.
Hat die GmbH bemerkt, dass der Asphalt, der diesen Winter verbaut wurde, zu rutschig ist?
Oder gab's politischen Druck wg. der Unfallzahlen?
Jetzt müssen nur noch die Rentals weg und ESP-Verbot, dann würde ich auch wieder fahren.
-
Finde 4 Wochen Batteriestandzeit bis Entladung recht wenig.
LG
Hast Du irgendeinen Dongle im OBD-port?
-
Und wenn die Scheiben nicht runterfahren, muss man da schon sehr heftig dran ziehen.