Beule im Auto?
Unglaublich!
Sofort den Verfassungsschutz alarmieren.
Ja bei ner Beule auf jeden Fall !
Aber bei Dellen so wie hier kann man das entspannter sehen
Beule im Auto?
Unglaublich!
Sofort den Verfassungsschutz alarmieren.
Ja bei ner Beule auf jeden Fall !
Aber bei Dellen so wie hier kann man das entspannter sehen
Moin @Mondstein
Hatte vor kurzem das gleiche Problem ... nicht nachgedacht und dummerweise unter ner Kastanie geparkt
Versicherung sagte Vollkaskoschaden ... 300€ SB
Beim Beulendoc war es noch günstiger und man sieht nix mehr... wenn der Lack nicht beschädigt ist , dann ist das kein Problem.
Gruß Jürgen
Interesse an dem Koffer hab ich auch nicht
Aber ein freundliches Hallo gibt´s von mir auch
Gruß Jürgen
Hallo @PeterPAn72
Erst mal Glückwunsch zum Dauergrinsen !
MMn solltest du dir erst über ein paar grundsätzliche Dinge klar werden.
z.B. Ledersitze oder Recaros, normales oder Sportfahrwerk etc.
Diverse Erkundungen beim Händler (Probefahrt, Probesitzen) sind da sehr hilfreich. Auch die diversen Threads hier zu den Themen sind wirklich hilfreich wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Und ja eine Einstellung der Fahrwerksgeometrie ist wirklich sehr sinnvoll, da die ab Werk nur so Pi mal Daumen eingestellt ist und selbst ich als Laie den Unterschied auf den ersten Metern gemerkt habe !
Das ist jetzt am Anfang vielleicht ein bisschen viel, aber lass dich nicht entmutigen - die Mühe lohnt sich
Gruß Jürgen
Hattest du die Reifen beim Händler wechseln lassen? Wenn ja grenzt das ja schon an Betrug, ist es doch sehr deutlich seine Aufgabe beim Reifenwechsel dafür zu sorgen...
Also wenn ich das richtig lese hat @Georg die Reifen selbst gewechselt - also Reifen auf Felge, sonst wären es ja nicht die originalen Sensoren!?
Wenn das nicht funzt und man damit zum freundlichen fährt - dann denkt der sich halt das hast du selbst verbockt - und nimmt Geld dafür.
Das es grds. funzt zeigt ja der Post von @Styrumer , man muß da dann halt wohl sehr genau und akribisch vorgehen.
Wenn man es so macht wie ich - habe zwei komplette Radsätze und den einen jeweils beim freundlichen eingelagert - dann erwarte ich das er mir ein störungsfreies Auto dahinstellt.
Da sehe ich das so wie @Levi! Ich zahle ja sowieso dafür, sollte es dann Probleme mit dem RDKS geben ist das sein Problem und ich zahle nichts extra dafür.
Auch der Leihwagen den ich für einen Tag hatte war natürlich kostenlos.
Ich sage das hier mal ganz wertungsfrei, kann und soll ja jeder so machen wie er meint.
Gruß Jürgen
Hab damit momentan auch ein Problem.
War heute beim freundlichen weil die Warnleuchte an war - es wurde nur von Sommer auf Winter gewechselt, an den Rädern selbst wurde nichts verändert - (2018er RF)
Habe deshalb einen Leihwagen bekommen - man wollte auf Fehlersuche gehen.
Kann das Auto morgen wieder abholen, die Sensoren wurden neu angelernt, laut Meister wurde kein Fehler gefunden.
Der freundliche will das jetzt an Mazda weitergeben damit die mal eine Aussage dazu machen.
Bin gespannt was dabei rumkommt.
Gruß Jürgen
Ja hat wieder alles gepasst... Ein sehr schöner und kurzweiliger Tag
Gruß Jürgen
Finde ich sehr interessant.
Da komme ich zu dem Schluß das man seine Fahrwerkseinstellung seiner Fahrweise anpassen sollte,
oder anders gesagt nicht jede Einstellung ist für jeden geeignet.
Ich fahre nicht so hohe Sturzwerte, aber meine Reifen sind auch gleichmäßig abgefahren
Wen es interessiert... Meine Werte
Fahrwerkseinstellung (nur Werte)
Ich fahre zwar auch zügig wenn's passt, aber selten am Limit (das was ich dafür halte)
Habe vorgestern erst gemessen da ich noch die Bridgestones drauf habe, die aber nächste Saison aus bekannten Gründen runter fliegen und ich wissen wollte ob das mit der FW Einstellung so passt.
Passt, fährt sich gut und bleibt erst mal so!
Gruß Jürgen
Lenkrad : Z Style #2 Performance Zymexx
Fahrwerk : ST-X mit ca. 35mm Tieferlegung
Felgen und Reifen: 17'' OEM
Werte:
Vorne:
Nachlauf: links 7°21'
rechts 7°24'
Sturz: links -1°21'
rechts -1°20'
Spur gesamt 0°13'
Hinten:
Sturz: links -1°38'
rechts -1°37'
Spur gesamt 0°26'
Fahrverhalten:
In flotteren Kurven (flott für mich ) neigt das Auto eher zum Untersteuern, was aber mit leichter Gaswegnahme gut korrigiert werden kann.
Auf der Autobahn guter Geradeauslauf und kein Aufschaukeln auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Da dies mein erster Hecktriebler mit etwas Dampf ist, ist diese Einstellung momentan genau das Richtige für mich.
Danke noch mal an Markus @Taxidriver
Ich kann nur jeder/jedem raten, auch sein Neufahrzeug einstellen zu lassen. Es lohnt sich in jedem Fall, das Geld (bei mir 110€ für eine gute Stunde) in die Hand zu nehmen. Ein Gewinn an Fahrspaß und Fahrsicherheit!
Uneingeschränkte Zustimmung
Gruß Jürgen
Moin!
Ich möchte hier auch noch einen kleinen Bericht beitragen.
Bei meinem kleinen wurden bei Zymexx schon ein paar Sachen gemacht, die letzte und größte war der Einbau eines ST-X Fahrwerks.
Hier im Forum kann man zu diesem Thema ja einiges über nicht entspannte Buchsen lesen, was dabei aber kein Thema war.
Schon beim Einbau hat Marco mir erklärt worum es geht und worauf es ankommt.
Bei der Einstellung der Fahrwerksgeometrie ein paar Wochen danach gab´s dementsprechend auch keine Probleme...da war nichts verspannt
Bei Zymexx gibt´s also nicht nur entspannte Buchsen sondern auch entspannte und nette Leute
und ein Besuch bei Ernst und Marco ist immer ne Reise Wert
Gruß Jürgen