Beiträge von Sagittarius

Dem kann ich nur zustimmen!

Gruß Jürgen

@Hoingker
    Bei meinem letzten Auto (Audi A3 Sportback) ist mir jemand drauf gefahren und da war es so das die Stoßstange von der Werkstatt aus zum Lackieren gegangen ist, ich vermute bei Mazda ist es ebenso.
    Aber trotzdem wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben als das mit deinem Leasing Partner und der Werkstatt abzuklären.

Nebenbei von mir noch alles Gute für den kleinen und das er bald wieder fit ist 8)

Gruß Jürgen

Ich bin auch kein Freund davon das auf jemandem der hier seine Meinung vertritt herumgehackt wird.
    Es wurde hier auch schon viel darüber diskutiert ob die Ausführung dieses Systems so wie Mazda es ausgeführt hat sinnvoll ist.
    Meiner Meinung nach wohl eher nicht.

Aber trotzdem dieses Sicherheitsrelevante System im öffentlichen Straßenverkehr vorsätzlich zu deaktivieren halte ich für sehr bedenklich.
    Das soll jetzt auch keine Belehrung sein, das ist einfach nur meine Meinung.

Gruß Jürgen

Also wenn ich wirklich sparsam unterwegs bin liege ich so bei 6.9 L...War aber auch schon bei 8 L
    Im gesamten Mittel bin ich bei 7.5 L
    Ein bisschen Spaß soll es ja auch machen :thumbsup:

Gruß Jürgen

@Joshude Das kann ich so bestätigen... Auf trockener Fahrbahn ist der Reifen völlig ok...da muss man es schon drauf anlegen.
    Aber zumindest bei meinen Reifen ist das bei Nässe eine ganz andere Sache.

Gruß Jürgen

Ok aber meiner ist ja auch noch nicht alt... 2018er RF im Januar ausgeliefert..

Aber ist für mich eigentlich auch egal...Ich habe kein sicheres Gefühl dabei und über kurz oder lang fliegen die Dinger runter.

Gruß Jürgen

Bei mir sind auch noch die OEM Bridgestones drauf und ich habe es schon zwei mal erlebt das mir auf Nasser Fahrbahn das Hech weggegangen ist obwohl ich beim Kurvenausgang nur moderat Gas gegeben habe.
    Das DSC hat da gute Arbeit geleistet aber mir ist trotzdem das Herz in die Hose gerutscht besonders weil das so ganz ohne Ankündigung passiert ist.
    Wenn ich dann lese was @Nelle dazu schreibt kann ich mir auch nicht vorstellen das die gleiche Qualität sein soll.

Gruß Jürgen

Ich bin noch auf den OEM Bridgestones unterwegs und die sind bei Nässe echt bescheiden.
    Deshalb trage ich mich auch mit dem Gedanken an ein paar andere Reifen.
    Von daher finde ich deinen Beitrag @Merten124 doch sehr gut gemacht :thumbup: und echt interessant, vor allem weil ich den MPS4 sowieso im Auge habe.

Gruß Jürgen