bei soviel Schönheit zweier Fahrzeuge können die Meinung schon mal ganz schnell unterschiedlich ausfallen.
Beiträge von Danny
-
-
Möchte hier auch nochmal Wessel Automobile in Wattenscheid lobend erwähnen die immer zuverlässig sind und immer eine gute Lösung parat haben.
Bin seit über 15 Jahren Kunde dort mit verschiedenen Mazda Modellen und habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht.
Ganz großes Plus, ein Meister mit viel Fachwissen und guten Ideen.
Unterm Strich gesagt
____________________Ein zuverlässig, fairer und ehrlicher Mazda Händler.
-
Wurde schon umfassend in Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern? diskutiert

Ist und bleibt dadurch aber dennoch ein Pressebericht

-
Mazda MX-5: Nur noch 2 statt 4 Ausstattungen, viel höherer BasispreisMazda strafft die Angebotspalette beim MX-5 und bietet künftig nur noch zwei statt bisher vier Ausstattungen an. Dadurch steigt der Basispreis deutlich.de-motor1-com.cdn.ampproject.org -
Was den Preis beim Ernst betrifft finde ich auch das dieser mehr als fair ist.

-
.....und es kommt noch doller. Habe heute Blinker gesehen die man Schalten kann, also von normal LED auf sequenziell und wieder zurück, verrückt......
und wahrscheinlich nomma 40€ teurer

-
Hm, hab 11.000km auf der Uhr und da klebt nix

-
Sicher sehen die Umgestylten Lenkräder gut aus,der Mazda MX5 orientiert sich aber nunmal an den Ursprüngen der Roadster und die sind nun mal Britisch.
Britische Raodster haben dünne viliegrane Lenkräder und so soll es sein!Finde auch das aktuelle original Lenkrad am besten passend obwohl Ernst seine auch schön sind aber mir ein tik zu stark. Ein wenig Nostalgie soll schon bleiben aber wem es gefällt

-
Vielen Dank an euch !!!
Ich werde mir die zwei Threads nochmal zu Gemüte führen und danach entscheiden, wie es dann weiter geht (Tausch VSD ???) ...
Grüße aus dem Bergischen Land
Dirkbin bei schönem Wetter meistens im Bergischen unterwegs. Vielleicht ergibt sich da eine Hörprobe
-
Ohne ganz tief wird wahrscheinlich nicht hinhauen.
Ich kann dir den ESD von Friedrich Motorsport empfehlen.
Der Klang wirkt dumpf aber nicht nervend.In Kombination mit dem ohnehin schon schönen Klang passt es sehr gut wie ich finde.
Natürlich gibt es im oberen Preisregal deutlich bessere Varianten aber es war für mich auch die günstigere Geschichte.
Dazu kommt noch das der ESD bei FMS frei konfiguriert werden kann was den Durchmesser der Rohre betrifft und wie sie verlaufen sollen. Rechts oder linksflutig oder eben auch mittig. Mit abfallende Kante oder eben nicht. Wie man mag.
Sportendschalldämpfer Mazda MX-5 ND Roadster | 972213-Xab Bj. 04/20151.5l SKYACTIV-G 131 96kW / 1.5l SKYACTIV-G 132 97kW /2.0l SKYACTIV-G 160 118kW / 2.0l SKYACTIV-G 184 135kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis…www.fms-onlineshop.de