Beiträge von Danny

Aber den Unterschied gibt es doch jetzt auch schon im Strafmaß.

Ungefähr heißt es dort: "Sie fuhren innerhalb/außerhalb geschlossener Ortschaften zu schnell"

scheinbar nicht für die Kontrollgruppe. In der Stadt wurde ich die letzten 15 Jahre ganze 2 mal kontrolliert und außerhalb bei schönem Wetter und gemütlich cruisen alle 2 Wochen gefühlt.

Ich bin mal jetzt sehr provokativ:
    Warum sollte da ein Unterschied sein?

für mich weil Auserhalb geschlossener Ortschaften generell weniger Fußgänger unterwegs sind als in der Stadt in der Regel auch nicht direkt am Fahrbahnrand stehend.

Sieht in der Stadt schon anders aus. Der direkte Gehweg oder die vielen Haltestellen.

Es wird aber allgemein zu lasch bestraft wenn man bedenkt das jemand einen oder mehrere Menschen durch seine Rücksichtslosigkeit auf dem Gewissen hat.

Das muss jedem Klar sein. Rase ich und nehme bewusst Menschenleben in Kauf gehöre ich runter von der Straße und rein in Knast oder ......

85 kmh bei erlaubten 70 außerhalb sehe ich persöhnlich nicht als Rasen an. Außerhalb wohlgemerkt und bevor das Thema aufkommt 30er Zone.....

Da darf es natürlich null Toleranz geben.

man muss bei mir kein Auge zudrücken. Wie du schon geschrieben hast bin ich dann auch mit deiner Lösung einverstanden. Auch wenn ich dann erwischt werde.

Aber ich sehe das so das außerhalb statt 70 mit 85 gefahren wird als eher harmlos an als mit 70 durche Innenstadt an etlichen Passanten vorbei.

Und diese privaten Rennen müssen aufhören.

Es sollte natürlich ein Unterschied sein ob ich bei erlaubten 70 kmh außerhalb mit 85 kmh geblitzt werde oder eben egal wo mit 150 und in privater Raserrei verwickelt.

Sowas sollte in einem Verfahren schon erkannt werden.

Und zudem sollte man sehen das Außerhalb geschlossener Ortschaften etwas anders gehandhabt werden müsste als in der Stadt. Wenn ich mir überlege wieviele Menschen schon an Bushaltestellen ihr Leben gelassen haben wegen irgendwelcher Idioten die dann im folgenden Prozess mit 2 Jahre auf Bewährung davon kommen.

Mich ärgert es wenn ich außerhalb geschlossener rausgewunken werde weil ich statt erlaubten 70 kmh 85 kmh gefahren bin.

Im Gegenzug passiert nichts wenn irgendwelche pubertierenden abends mit V8 Sound durch die Siedlung ballern.

Mal wat anderet dazu, ich finde der Sound passt nicht zum MX. Hört sich eher nach einere verbastelten Kasperkarre an.

Ich persönlich finde einen dumpfen Sound doch eher passend zum MX als sonn gekreische da.

Genug Blödsinn kann ich auch im Straßenverkehr mit 50 ps machen.

Es darf einfach keine Toleranz geben.

Es gibt Regeln und diese gilt es zu befolgen zur Sicherheit aller Teilnehmenden und wer diese missachtet aus Proll und Matchogehabe hat im Straßenverkehr nichts zu suchen und gehört von der Straße runter.