Beiträge von Danny

    wie ich schon die Tage verlauten hab lassen.


    Dieses Nachkontrollieren ist totaler Blödsinn und bei unserer Bürokratie :whistling:


    Strafen müssen her und zwar drastische. Das ganze muss über Medien auch permanent präsent sein und dann muss bei Verstößen gehandelt werden.


    Vor allem dann wenn es wiederholt Probleme mit unbelehrbaren Personen gibt.


    Dann muss der Führerschein komplett einkassiert werden ohne Diskussion. Arbeitsplatzverlust usw muss dann eben auch mit einkalkuliert werden wenn ich ein Raser bin und anschließend ein Problem habe um nache Maloche zu kommen.

    Hab heute meinen MX beim fmh abgeliefert weil noch ein wenig was dran gemacht wird. Ich wollte gerade vom Hof da ruft mich der Meister und wollte mir noch unbedingt zeigen wie schön die Blinker aussehen. Hat der Strolch nicht abwarten können zu sehen wie dat aussieht, während ich noch ein wenig mit dem Inhaber gesprochen hatte.


    Sehr schön die SB.

    In einer Gesellschaft, in der mehrmals am Tag im Verkehrsfunk der Hinweis auf die Rettungsgasse erfolgen muss und in einer Gesellschaft, in der sogar Rettungskräfte angegriffen werden, ist das wohl mittlerweile ein Traum - leider.
    https://www.bz-berlin.de/berli…uerwehr-wir-sind-entsetzt

    Leider wahr aber hier muss die Regierung strenger handeln. Ich höre immer nur Geldstrafe. Die richtige Strafe muss sein Führerscheinentzug aber dann verdient Vatta Staat ja nix mehr.

    Es sollte mehr auf die Rücksicht untereinander geachtet werden. Man kann mit 30 kmh genauso rücksichtslos, stur und uneinsichtig unterwegs sein.


    Mir wird das ein wenig zu hoch gehangen das Thema. Wenn ich manchmal beim Joggen sehe wie rücksichtslos die Radfahrer an ältere Menschen vorbei rasen die ihren Spaziergang an der frischen Luft tätigen dann kann ich dem ganzen nichts abgewinnen.


    Ihr könnt mich steinigen aber alles wird immer gegen die Autofahrer gelegt. Ich fahre seid über 30 Jahren Fahrzeuge im Straßenverkehr, egal ob mit dem Auto, Fahrrad oder Moped.


    Unfälle oder Kollisionen bis zum heutigen Tage = 0 lediglich Anfang der 90er mal angehalten worden wegen Gurtvertoß und ja ich habe vor 5 Jahren die Ampel nicht mehr bei gelb genommen sondern hellrot.


    Klar ist natürlich auch ein wenig Glück dabei aber wenn man ein wenig vorrausschauend, rücksichtsvoll und nicht wie der letzte Asiproll durch die Gegend jagd klappt es auch.


    Mein alter Herr ist Schutzmann und läuft viel Fußstreife durch die City und was der an Fahrradvergehen mitbekommt ist schon hart.


    Fahhradfahrer und natürlich die Autofahrer sollten einfach rücksichtsvoller miteinander umgehen. Beide geben sich nämlich nichts. Es gibt solche und solche.