Beiträge von Pskyrunner

    4 mal? Na Halleluja da seh ich meinen ND ja dann erst zu Weihnachten wieder 8|


    Aber das mit dem anderen Ablauf hatte ich mir sogar gemerkt - hab ich dem Werkstattleiter direkt mitgegeben, dass „ein Bekannter aus unseren MX-5 Club das selbe Problem hatte und ein zweiter Abfluss schuld war“ X/

    Auch einer der Gründe warum er in der Werkstatt blieb. Wird morgen Vormittag ausgesaugt - haben den Nasssauger am anderen Standort und war kurz vor Ladenschluss.


    Ich fahr lieber die 2-3 Wochen in den stinkigen, Spaßbefreiten Öffis die 3-4 Fache Fahrzeit, als meinen ND weiter unkontrolliert Regenmassen auszusetzen ;(

    Naja dort hat er gemeint sie können zwischendurch wenn kurz ein „Loch“ ist daran arbeiten - ist die Werkstatt die mir das Verdeck getauscht hat.


    Außerdem steht er dort wenigstens trocken - wenn ich weiter fahre, ist er weiterhin Laternenparker mit dem Risiko auf weitere „Fußbäder“ für den Beifahrer...

    Jetzt „darf“ ich mich euch hier (leider) auch anschließen.


    Bin heute ins Auto eingestiegen hat mich meine liebe Frau direkt wieder raus „geholt“. Im Fußraum vom Neifahrer stand durch den nächtlichen Regen alles unter Wasser - 2-3cm waren es...


    Direkt Abflussfilter geprüft - alles fest. Rausgeholt - alles sauber.


    Jetzt steht er eben bei Mazda. Ganz toll dabei: Sie brauchen in etwa 2-3 Wochen, weil zur Zeit zu viel zu tun ist und Leihwagen ist der nächste im Oktober verfügbar - juhu :cursing:

    So nun hat meiner auch: Hohlraumversiegelung, Außenpolitur, Versiegelung und einen neuen Unterbodenschutz. :thumbup:


    Den Original Unterbodenschutz hat meine Werkstatt nur noch belächelt: Wie ich den MX-5 abgeholt habe, haben sie mir erzählt dass sich dieser an 5(!) Stellen Handgroß bereits gelöst hat. Da bin ich mit dem neuen also keine Sekunde zu früh dran gewesen. :/


    Ich bin soweit recht zufrieden - nur eine Außenpolitur/Versiegelung lasse ich mir nicht mehr machen - das sieht nicht besser aus als ich es 2 Tage zuvor selber gemacht habe. Einziger unterschied ist, dass man die Steinschläge jetzt besser sieht X/


    Alles in allem habe ich 650 Euro gezahlt. :whistling:

    Ich hatte viele Jahre kein Auto weil ich überall in Wien wirklich sehr gut Öffi hin kam und ab und an halt ein DriveNow ausgeborgt habe, wenns denn wirklich sein muss. Noch nicht einmal zum Einkaufen habe ich ein Auto gebraucht, denn sogar das habe ich mir liefern lassen.


    Naja.. Das ging so lange gut, bis meine Firma auf die Grandiose Idee kam einen kompletten Standort aufzulassen und die 1000 MA auf einen anderen zu übersiedeln, wo bereits 800 andere waren und es Parkplätze für 300 gibt.


    Erst dachte ich auch da „Ach - fährst halt bissi anders Öffi“... Tha... Pustekuchen, denn die Öffi anbindung ist so super, dass ich nur um auf die andere Seite der Donau zu kommen erst einmal in die Stadt rein und anschließend wieder rausfahren musste (vorher: 20min, nun 50min).


    Dazu kam dann, dass die Busse nur dann fuhren/fahren, wenn sie gerade lustig sind, denn bei 3 Tropfen regen oder 0,5mm Schnee fuhr mal eben garnichts, was dazu noch nirgends angeschrieben wurde und man so (unnötig wartet/e) oder 20min zu Fuß zur U-Bahn ging/geht.


    So ist es auch 01/2018 passiert: Der erste Bus hielt einfach nicht an. Der zweite und dritte der hätte nach 5min bzw. 10min kommen sollen kam nicht und ich wartete tolle 17 Minuten bei -11 Grad :thumbdown:


    Am darauf folgenden Tag ging ich ganz emotionslos zu Mazda um die Ecke - mir hat der Rot-Ton und das Design der neue Mazda recht gut gefallen - um mir schlicht das billigste Auto zu kaufen, das sie führen.


    Während ich dann auf einen freien Verkäufer gewartet hab bin ich so durch den Verkaufsraum geschländert und hab den MX-5 entdeckt. Geiles Design. Geile Farbe (rot). Den musste ich näher sehen.


    Preis gesehen: Oha - was denn das für ein Billigteil?!


    Also Verkäufer um eine Probefahrt gebeten und ne Stunde Spätee war das kein „Billigteil“ mehr, sondern der Vertrag wurde inkl. Gänsehaut von der Fahr, 1MIO Glücksgefühlen etc. direkt unterzeichnet.


    Warum der MX-5?


    Weil er bei der ersten Fahrt, beim ersten Blick darauf und beim Preis überzeugen konnte. Und weil ich jetzt noch kein Kind habe, 99% alleine oder zu zweit fahre und verdammt nochmal Spaß dabei haben will, wenn ich schon von der Firma nach „Timbuktu“ versetzt werde und ein Auto brauche :D

    Mir auch nicht. :thumbdown:


    Weils so toll ist hat sich vor ein paar Wochen dann in der Zwischendecke anscheinend eine Schraube gelockert und die Mutter ist ewig rumgekullert - hat man mir bei Mazda nicht geglaubt und will eine Probefahrt. Die Probefahrt geht aber der nächste Termin ist erst Ende Mai möglich - was dann 8 Wochen seit auftreten sind und mittlerweile ist die Mutter auch nicht mehr zu hören (hat sich irgendwo vermutlich verkeilt).


    Hört der Techniker bei der Probefahrt nichts, wird auch nichts "repariert". :cursing::thumbdown:

    Dann mal was anderes, legst du ab und zu den linken Arm oben an der Fensterkante ab?? Dann überlege mal was du da für einen Unterschied hast. ;)

    Nein mache ich nicht, da mir die Fensterkante dafür zu hoch ist. Wenn dann würde ich das allerdings nur an der Ampel machen - sprich kurzzeitig und damit nicht schädlich. Begründung recht einfach: Landstraße etc. muss ich viel lenken, da geht das entsprechend nicht. Auf der Autobahn habe ich die Fenster auf Grund des Winds oben - da gehts also auch nicht.