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Enge Spitzkehre, 2. Gang, 3500/min und 80% Vollgas kurz vorm Scheitelpunkt - stabil!
Das kann doch nicht der gleiche Reifen sein!?
Edit: oder eher 3000/min am Scheitelpunkt, aber egal.
Ich bin mir fast sicher, entweder einen "Ausreißer" montiert bekommen zu haben, oder die Japaner haben nachgebessert.
Mit Verlaub, 80% Vollgas, falls 80% Gaspedalstellung in der "2 Gang Spitzkehre" gemeint ist, wäre die Drehzahl niemals vor dem Scheitelpunkt geringer als am Scheitelpunkt.....
Annähernd im Scheitelpunkt sollte der maximal Lenkradeinschlag erreicht sein.
Ich behaupte mal, dass mit (fast)Vollast im 2 Gang das ESP auch im trockenen (Asphaltspezifisch) genug in Spitzkehren zu tun hätte.
Sofern vor dem Scheitelpunkt eben die Wunschlast entsprechend groß, genauso wie der Lenkeinschlag ist.
Und genau das wiedersrpricht meiner Meinung nach, dass bei Nässe, bei solchen Werten alles ruhig und stabil bleibt.
Dann kann es nur doch genau das sein was Wolfram gesagt hat:
Individuelles Fahren jedes Einzelnen.
Oder die Spitzkehre ist nicht so spitz
Mir ist das Heck auch schon mal beim runterschalten bergab mit dem 01er gekommen im nassen gekommen.
Den schnelle Lastwechsel mag er wohl bei solchen Bedingungen einfach nicht.