Schöner Link - war mir bereits bekannt.
Das freut mich und hätte gewundert wenn nicht.
Aber vllt ist er ja für andere User intressant. 
Was ist dein Ziel bzw. deine Kernaussage?
Meine Kernaussage findet sich im Betrag 122.
Ultimate + Vpower lohnen nicht gegenüber anderen Premium Super+ im Falle MX5?
oder
allgemein Super+ und höher lohnen nicht im MX5?
Aktuell ist ja ROZ 95 angegeben.
Wie ja bekannt, kursieren ja diverse Leistungsdiagramme das mit 98 etwas Mehrleistung messbar ist.
Außerdem meine ich mich dunkel zu erinnern, dass super + auch mal irgendwann oder wo offizial angegeben war.
Nagel mich nicht drauf fest, ich habe das nur so im Kopf.
Was ist deine persönliche Aussage?
ROZ98 im MX5 unbedingt, obwohl die BDA ROZ95 sagt - oder ROZ95 und alles andere ist Geldverschwendung?
Letztendes habe ich schon mehrfach verschiedene Spritsorten für mich probiert.
keine Vorteile feststellbar.
Beispiel für meine Vergleichsfahrten auf doch recht langen AB fahrten (450km).
Mal mit sparsamer Richtgeschwindgkeit (nicht Durschnitt) ca 150 mit Temomatnutzung. Der Tank reicht gerade so.
Mein Versuch ist es immer wieder gewesen so schnell wie möglich, mit nur 1 Tankfüllung durchzukommen.
Oder einfachmal getestet wieviel bzw wielang gehts denn mit >200 bei offenen Streckenteilen.
Die Tachonadel kommt nicht höher. Auch ist nach ca300 km mit viel Volllastteilen der Tank leer
egal welcher Sprit.
Übrigens immer Nachts. Verkehr war immer wenig.
Das nur ein Beispiel.
Was ist deine persönliche Aussage?
ROZ98 im MX5 unbedingt, obwohl die BDA ROZ95 sagt - oder ROZ95 und alles andere ist Geldverschwendung?
Bei den Shell Deals bekommt man das V-Power ja zum Preis von Super95 - also ist der Kern der Diskussion: ROZ95 vs. +98ROZ
Ich finde es einfach erstaunlich wie gut Marketing sich in den Köpfen festsetzt.
Man merkt mit welcher Überzeugung von Nutzerns dieser Edelroz hochgelobt wird.
Der Deal ist doch auch wieder nur irgendso ne Kundenbindungsgeschichte.
Ich fahre dort Tanken wo ich gerade bin und richte mich nicht nach ner Shell.
Ich meine wenn man den Diagrammen und Aussagen die für den MX5 existieren vertraut, kann ROZ98 durch aus Sinn machen.
Alles was drüber ist, ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.
Es sei denn es würde mal eine Aussage seitens Mazda kommen, dass die Motorelktronik den Edelroz tatsächl erkennt
und dadurch über Anpassung wie dem ZZP den Wirkungsrad erhöht und der teurere Sprit auch tatsächlich genutz wird.