Wen wundert es wenn man hier schon liest das man lieber einen ganzen Tag quer durch Deutschland fährt um ein Auto abzuholen das online bestellt wurde weil es beim Händler um die Ecke 500,-€ mehr gekostet hätte 
Ich habe jetzt "nur" ca. 12% Rabatt bekommen und liege ein gutes Stück über den Onlineanbietern aber verschwende keine Zeit und habe einen Händler der sich drei mal ausgiebig Zeit für mich genommen hat für Probefahrt, Angebot und Preisverhandlung und ich nur ca 10min hin fahre wenn was ist.
Ich sehe das wie beim Metzger, ist der Preis hoch aber die Qualität und Service ebenso, kaufe ich in der Region!
Was für ein treffendes Beispiel bei nem Importprodukt aus Japan 


NICHT!
Dann hättest aber bitte n regionales Produkt kaufen sollen... 

Mal ganz grob, jeder vergleicht Preise. Gerade bei so ner Investition.
Unterscheiden muss man auch noch andere Ausgangslagen wie nen Fzg Ankauf.
Das ist immer ein gewisser RisikoFaktor bei ner Online/Telefon Angelegenheit. Ganz klar. der lokale Händler sagt einen Preis zu und das sollte dann auch so sein.
Wobei dann auch erst am Tag der Übergabe abgerechnet wird..... 
Sorry aber diejenigen die pauschal für
Pro Händler und ich zahl mehr für Service und Beratung etc plädieren.
Am Schluss sucht man sich über den Wartungthread nen anderen Händerl weil dort die Inspektion paar Euro billiger ist....
Der Service und die Kundenfreudnlichkeit kann sich nach einem Kauf und Auslieferung auch mal ganz schnell ändern.... (Es gibt hier auch genug positive Beispiele, die das Gegenteil zeigen. so ist ja nicht... )
Aber ist n Faktor der nicht als Gegeben aufzuzählen ist.
Die Enttäuschung und der Ärger mit nem evtl schlechten Service im Anschluss wird dann nur noch größer weil die Erwartung so hoch geworden ist, weil man sich ja eigetnlich gerade deswegen den NichtInternethändler ausgesucht hat.
Einfach mal nur so zum drüber nachdenken.

PS ich habe meinen NICHT im Internetbestellt.
Der Gesamtdeal hat für mich einfach gepasst. 