Beiträge von m87

Bin echt froh jetzt was gefunden zu haben.
    Da ich im Winter nicht auf den MX angewiesen bin und die Winterreifen nicht lange drauf haben werden, wollte ich von den Kosten recht gering bleiben.
    Wichtig aber war mir totzdem das die Reifequalität laut Tests gut ist.

Ebenfalls wollte ich nicht extra etwas eintragen lassen müssen.
    Was ist es nun geworden...

Reifen:
    Nachdem die Kleber Krisalp HP 3 so hoch gelobt wurden habe ich mir die jetzt in 205/45R16 für 75€ das Stück geordert.
    Gekauft für 299.
    Hätte eigentlich lieber die 195 gehabt, diese wäre aber
    a) teurer gewesen
    b) bin ich innerlich eh etwas zerissen gewesen.. :whistling::saint:

ÖAMTC TEST LINK

Felgen sind jetzt die Rondell Z 04RZ Silber lackiert 6,5x16 Zoll ET40 LK 4x100 geworden.
    für 266€ für alle 4.
    Gekauft bei Apadio mit 10% Gutschein für Rondell Felgen im Oktober
    Als Info nicht als Werbung.

Felgen.png

Bin mal gespannt wie sie montiert wirken :)

Mit Montage sollte ich unter 650€ kommen.

Wie ist das eigentlich genau, hast du da was Belastbares zum Nachlesen? Eigentlich müssten Herr und Frau Martini ja froh sein, dass man unentgeltlich für sie wirbt. Kriegt man da wirklich eins auf die Mütze?

Ich hatte auch ne Anfrage bei nem Folierer laufen, der keine Nummer folieren wollte wegen StVZO....

Der Folierer hatte wohl mal ne Abmahnung vom RotenStier bekommen, weil er diesen auf ein Kundenfahrzeug foliert hat....

Ne Anfrage bei der jeweiliegen Marke für ein Logo ist sicher nie verkehrt. Habe das auch bei Mazda gemacht, für "Mazda" ;)
    In dem Zuge wurde mir dann auch noch ein Startpaket mit Parkuhr, Schwamm, Schlüsselanhänger geschenkt. Kann also nicht schaden.

Hat der Pure-Weiss auf Klarlack drauf?
    Schwanke gerade zwischen Mondstein und Pure-Weiss.

Schau es dir in echt an.
    Stand genau vor der selben Problematik.

Da ich noch Teilfolieren wollte habe ich mich für pure entschieden.

Im nachhinein muss ich sagen, dass ich das Monsteinweiß doch auch megageil gefunden hätte. :saint:X/

Keiner der nen Arachne-Weißen gekauft hat, würde sagen das ihm das pure genauso gefällt. (logisch)
    Was zählt ist das eigene Auge und der Geschmack.

Habe gerade erst gesehen, dass sich ja die Farbpalette eh ändert? Wenn das auch leicht andere Töne sind wie es aussieht, hätte mir das rot wahrscheinlich auch sehr gut gefallen. :whistling:

Allein der Mehraufwand nach Shelltankstellen ausschau zu halten, wäre mir zu blöd.

Dann kommt sogar noch hinzu wenn ich an der Tanke bin und super+ grad belegt ist, ist es mir genauso zu blöd zu warten wenn die SuperSäulen frei sind.

Ich fahre dann lieber schon wieder ;)

GIbts eigentlich jemand mit dem 2.0l, der im Winter 16 Zoll fährt?

Werde aus dem Gutachten der
    Autec Wizard
    7 x 16 ET35
    nicht ganz schlau.

So wie ich das verstehe müsste ich vorführen wenn ich 195er fahren will...?

€ Gerade festgestellt das die Wizard nicht als Winterfelge deklariert ist.
    Naja wenn jemand ne Kaufempefhlung für ne 16er Felge für den Winter hat, bei der man nicht vorführen muss. Gerne her damit! =)

Mich persönlich stört an meiner dashcam bzw eher die Tatsache, dass man etwaiges gebabbel hat, oder Dinge die man sagt aber nicht unbedingt veröffentlichen will mit aufzeichnet.
    Ton raus wäre ne Möglichkeit, aber die Klangkullisse an sich fehlt dann halt.

Vllt sollte ich mein Dashcam Material auch mal so verwerten. :D:rolleyes:
    DIe läuft ja eh immer bei allen Fahrten mit und das Videomaterial ist sehr gut. Zumal immer vorn und hinten mit aufgezeichnet wird.
    Habe den Aspekt, dass es für Tourenplanung sinnvollsein kann noch nicht in betracht gezogen.

Ich habe das schon einmal vor längerer Zeit mit meinem alten Fzg gemacht.
    Youtube link Sölden

Oder ums mal anders zu erfragen,
    was ist @'thehoneyman11 oder denen die aus ähnlichen Gründen wie beschrieben solche Clips anschauen wichtig?

Gerade ist mir noch was eingafallen.
    Man merkt wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Sollvorstellungen sind.

Bei den einen sollte es noch weicher oder gefühlt linearer sein,
    bei anderen soll es umgekehrt noch abrupter sein.

Forenlink Thema Pedalbox

Vllt kannst du ja auch in die Richtung schauen, ob du es für dich anders abstimmen kannst.

Fahre (leider) in letzer Zeit öfters mal längere Strecken AB.

Tatsächlich wird der MX recht schnell >180/190 bei GEFÜHLTER halber Gaspedalstellung im 6ten.
    Glaube ich habe mich gestern aber auch bei dem Gedanken erwischt; wow noch so viel Restspiel nach unten und schon bei über 200. Rückenwind? :D8o

Aber kaum geht es bergauf merkt man den Unterschied zwischen:

Gaspedalstellung: Wunschlast
    Drezahl: real abrufbarer Leistung
    eingelegter Gang: wie schnell komm ich jetzt den Berg hoch

deutlich.

Was noch dazu kommt; Um die 4,6 t Umdrehungen liegt der maximale Drehmoment an. Ist für mich also auch logisch das man da nicht mehr viel "Beschleunigung" spürt wenn man voll durchdrückt und der Moment bis zum Pmax abnimmt. Gerade wenn der 6 Gang so lang ist...

Für mich also alles normal.

Umgekehrt hat meine Tachonadel die 230 gestern bei Bergabfahrten auch gesehen. Das ganze bei NICHTvollast. War bergab...

Ich verweise immer gerne auf diese Seite:

kfz Tech E-GAS Link

"Wichtig
    .....Es geht um die Regelung des Motordrehmoments unabhängig von der Gaspedalstellung. Das Steuergerät sammelt alle Informationen und bestimmt danach unter Drehmoment-, Verbrauchs- und Abgasaspekten die Drosselklappenstellung. Dabei ist sogar eine stärkere Öffnung trotz Gaspedalrücknahme und ein Schließen trotz Gasgeben möglich..."