Meiner Meinung sind die Verbotsschilder wie hier teils schon angesprochen aus der Übergenauigkeit eineiger Eimerputzer in den Waschboxen schon allein deshalb begründet.
Ich oute mich gern als einer, der auch mit dem dreckigen Auto wieder wegfährt wenn die Schlange zu lang ist.
Der nächste Regen kommt bestimmt. 
Aus der Sicht von jemand, der einfach mal schnell ein komplett dreckies auto grob abbrausen möchte, kann ich diesen Putzzwang der dann 30min+ in einer Box andauert nicht verstehen.
Von mir kann jeder seine Auto 5 Stunden am Tag putzte, wenn es denn glücklich macht. Aber bitte nicht in ner Box die auch andere gerne benutzen möchten.
Meist sind genau von denen, die Karren eh komplett sauber, selbst bevor sie die Box benutzen.
Wenn ich merke das viel los ist, würde ich mir mit verlaub behindert vorkommen, wenn ich jedes Detail putze und merke wie wegen MIR alle warten.
Aber das zeigt allein hier schon wieder ganz allgemein die Charakterklassen....
Kann mir bei allen Disskoussion und besten Willen nicht vorstellen, dass die Leute denen hier egal ist, ob andere warten,
dann auf der Autobahn freiwilich rechts rüber fahren..gescheweigen denn in den Rückspiegel schauen...und dort absolut rücksichtsvoll handeln.
Aus der Sicht der Beitreiber ist es übrigens auch gut, wenn die Boxen immer im Betrieb sind und nicht der ein oder andere Eimerputzer die Box dauerhaft blockiert.
Ich bin zB ein verlorener Kunde bei zu viel Wartezeit.
Nur mal so als Denkanstoß.
Ideal wäre einfach, dass die Boxgebühr fällig wird sobald man das Auto reinstellt. Damit wäre alles fair geregelt.
Und Nebenbei
Ich habe meinen zum Fahren gekauft 