Beiträge von m87

Merkwürdiger erlebe ich in letzter Zeit immer öfter, das neue Threads von Leuten eröffnet oder Beiträge verfasst werden, die nur einen Beitrag auf der Uhr haben. Das heißt, sie sind einfach mal so ins Forum gekommen und mischen direkt mit ohne sich vorzustellen.

Also was sich manche Menschen dabei nur denken, umöglich!! :D:thumbsup::thumbsup:
    In einem öffentlichen Forum einfach so einen Beitrag zu verfassen.....

Soll man vllt vorher noch um Erlaubnis fragen?

Bei über 1600 Usern sind bestimmt auch viele User dabei die recht passiv sind.
    Es soll doch wirklich jedem selber überlassen sein was man hier von sich Preis gibt.

Wenn genug Ja oder egal Stimmen in diesem Thread vorhanden sind, kann man sich ja über eine Vorstellungspolizei gedanken machen.... :whistling:
    Die überwacht dann ob der 1 Thread auch ja im Vorstellungsbereich stattfindet.

Auch aus dem wahren Leben kenne ich es anders, das man sich erstmal vorstellt, wenn man neu irgendwo hinkommt. So habe ich es auch meinen Kindern beigebracht, gehört für mich zum Anstand ... oder wie es hier im Forum heisst der Netiquette.

Geunau wie beim Bäcker, oder in der Tankstelle, oder im KVR, oder an irgend nem Infoschalter, oder beim Autohändler, oder beim Messestand.
    Einfach erst mal den kompletten Lebenslauf vordiktieren...^^

Ich finde es einfach nett, beim 1Thread
    ein Hallo oder Servus zu hinterlassen.
    Aber soll doch jeder wie er mag. :rolleyes:

Was ist denn so schlimm daran, dass etwas Öl verbraucht wird? Der Kostenfaktor? Wohl kaum!

Find ich extrem gut, wie Dinge aus dem Zusammengang gebracht werden.
    Mir ging es bei Eröffnugnspost darum, dass dich die Hersteller absichern.
    Der Tatsächliche Normverbrauch / Erfahrungswerte haben mich intressiert.

0,8l = normal laut Bedienungsanleitung.

Jetzt bitte ich dich den Kostenfaktor, der laut dir keine Rolle spielt, mal auzustellen wie viel an Mehrkosten 0,8l Öl/ 1000km im Jahr kosten.

Danke ;)

Das ist aber auch ne etwas ältere Weisheit :)
    Das gilt heute - wenn überhaupt - nur noch nach einer langen Vollgasfahrt, nach der man das Auto theoretisch sofort abstellt und ausmacht. Also mit 230 über die Autobahn, Abfahrt runter, ausmachen. Und das kommt im realen Leben nicht vor.

Was sind die Drezahlen eines aktuellen Turobs?
    Welche Drezahl hat ein Turbo nach dem der Motor ausgemacht wurde?
    Läuft die Ölpumpe da noch?
    Was bestimmt die Drezahl des Turbos?
    Wie lange kann ein Turbo dann nachlaufen?

Die Frage ist was steckt hinter der alten Weisheit ;)

Nice to have wäre eine optionale Bildschirmteilung, so das ein kleiner Ausschnitt der Karte der Navigation immer rechts zu sehen ist, egal wo man sich im MZD befindet.

Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit mit ca 1,75 bar hinten und 1,9 vorn.

War vor 2 Wochen ein WE in Österrreich unterwegs. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass der Reifen etwas besser hält.
    Ab dem 3 Tag hat es dann auch wirklich viel geregnet.
    Am 3 Tag (Rückfahrt) habe ich dann gemerkt das er immer noch schnell zum rutschen anfängt. Dieser komplett abrupte Gripverlust aber eher zu einem handlebaren Wegschmieren verändert hat.
    Ich kann aber nicht wirklich sagen, ob das durch Adaption meinerseits handlebarer geworden ist, oder tatsächlich der etwas geringere Reifendruck hinten dafür gesorgt hat.

Zum Thema Versicherung:

Bei der Huk schaut das zB so aus.
    huk.png

@J_a_n
    Falls du mehr hast als das wäre es tatsächlich gut ein für den Versicherungsnehmer postiv ausgelegtes schriftstück zu haben.
    Antowort auf konkrete Anfrage...
    Das würde ich mir dann nämlich auch grundsätzlich versuchen beim meiner Versicherung zu besorgen.
    Es wäre langfristig ein Wechselgrund für mich und sollte mit der Versicherung diskuttiert werden.

Ich finde nicht du wirst beleidigt, aber was erwartest du denn?
    Dass man einer Aussage in einem öffentlichem Forum blind glaubt, den Post ausdruckt und dann im Zweifel beim Rechtschreit mit der Versicherung sagt:
    der USER XY aus dem Forum hat gesagt, dass mein Auto beim Trackday versichert ist? ;)