Auch mein MX5 fährt sich bergab mit Rückenwind bei Endgeschwindigkeit ausgezeichnet! Da fühle ich mich besser als in unserem Tiguan... ...vielleicht sollte ich doch in das von Sven angepriesene Dynamische Fahrwerk für den nächsten Tiguan investieren...
Beiträge von futurebreeze
-
-
95% aller Fahrzeuge produzieren Auftrieb!
Und unser MX5 zählt mit Sicherheit ebenfalls dazu!
-
Studierst du mit?
-
Das hat überhaupt nichts mit Bürokratie zu tun sondern mit ganz normalen Zulassungsmodalitäten - immerhin bewegt man etwas potentiell gefährliches durch die Gegend und hat hierfür eine Zulassung und für den wirst Case eine Versicherung. Gäbe es die Zulassung nicht, könnte man ein KFZ heute nicht mehr vernünftig versichern, weil die Rahmenbedingungen nicht definiert wären.
Verlässt man die selbst definierten Rahmenbedingungen als Hersteller muss man selbst verständlich neu zulassen oder zumindest über eine Delta-Analyse Konformität, Sicherheit und Abdeckung erneut Nachweisen. Da dies Geld kostet, macht der Hersteller dies nicht in jedem Markt. Aus verlässlicher Quelle ist Europa da noch nicht Mal der strickteste Markt....
-
200+ braucht halt ein feines Händchen. Das Auto ist etwas Sensibel und will in den Kurven sehr Sauber geführt werden - geht aber auch bei Tacho 230 sehr gut durch Autobahnkurven. Kein Vergleich zu Powerlimousinen, aber nix wovor ein feinfühliger Fahrer Angst haben muss. Im Gegenteil - eine konzentrierte Fahrt bei 200+ bspw. zwischen Köln und FFM oder zwischen Kassel und FFM macht immer Laune!
-
Stardust du hast ja auch noch richtig Autofahren gelernt

-
So ein Platingrau wäre toll!
-
Wenn die jetzt noch ein System zur Verminderung der Wankneigung rausbringen würden...
-
Bei euch ist die Drosselklappe ja auch immer zu 100% offen mehr geht nicht


-
Wenn man stärkere Stabis drin hat erübrigt sich sowas eh oder?