Dann nehme ich deinen Platz
ob ich übernachte weiß ich noch nicht ![]()
Beiträge von futurebreeze
-
-
das Jammern bezog sich hauptsächlich nicht auf deine Aussage
Sorry dafür - das war eher generell auf die aktuelle Stimmung bezogen, wo meiner Meinung nach viel zu oft gejammert wird: Damals war alles Besser und auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras viel Grüner - und da hatte mich dein Vergleich zu 2003 mit 18 Euro halt getriggert - das sind 23 Jahre her - inzwischen gab es eine Lohnentwicklung von +90% - und du vergleichst hier Motorrad Preise mit Auto Preisen - somit Äpfel mit Birnen um es noch plakativer zu machen 
Wenn ich deine Zahl von 18 Euro nehme, steht die einer durchschnittlichen Lohnentwicklung von ca. 90% (ja - quelle ist das Internet - wer länger googled findet unter garantiert die Zahlen, die er braucht um seine Argumente zu stützen :-D) und 18euro plus 90% sind halt auch knapp 34 euro - heute kostet das Motorrad auf dem Großglockner 36,50 Euro. Und das nach all dem Zuwachs in den letzten Jahrzehnten - der Preis ist also nur marginal gestiegen obwohl die nachfrage Stark rauf gegangen ist

-
Ich bin die Großglockner Hochalpenstraße zuletzt 2003 gefahren. Hat damals 18 Euro mit dem Moped gekostet. Die Straße ist wunderschön.
Aber, egal wie viel Kohle ich für mein Hobby ausgeben mag, ich zahle nicht über 40 Euro für die Befahrung einer Straße, die ggfs verstopft ist von anderen Verkehrsteilnehmern, die in die Welt gucken und nicht mal die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreichen.
Da bin ich eher bereit vom Schwarzwald oder den Vogesen eine stramme Tagestour in Richtung Innertkirchen zu machen und dabei die heilige Dreifaltigkeit oder gar ne Acht um Susten und co zu fahren. Die machen auch mit 80 Km/h noch Spaß, weil die Landschaft schön ist.
ich sags mal so:
Ziel erreicht - Strasse voll, Maximale Einnahmen für die Allgemeinheit - ich weiss nicht was ihr immer habt - eine solche Strasse muss wie jede Strasse betrieben werden - und eine Abgabe die direkt von den Nutzern eingezogen wird ist doch die fairste die es gibt. Deshalb: Lasst uns unser Hobby geniessen und jammert nicht immer so viel - das verdirbt doch die ganze Stimmung und man wird destruktiv oder gar disruptiv...
-
Ich glaub ich hab die Bremse unseres Familien E-Autos noch nie benutzt…
-
Dabei - gerne auch Scout zum Blümchenpflücken - Hotel kläre ich noch
-
Alles ungelegt Hühner - das steht und fällt alles mit der Möglichkeit einer vernünftigen Reku. Und ich wunder mich wirklich über die Autobahnballerei - das ist für den MX5 mal so garkeine Artgerechte Haltung.
Bzgl. Alpentouren oder was auch immer, fahre ich auch nie 200 Kilometer am Stück - da sind immer dick Pausen drin - aber was weiß ich Blümchenpflücker schon…
-
Gibt es Interesse an einer Anreisetour am 19.8. oder 20.8. aus dem Raum Frankfurt?
-
Ich gegen eine gemütliche Tour am Freitag habe ich auch nichts einzuwenden

-
Ja das ist voll schlimm - und es hört nicht beim Benzinverbrauch auf! Auch Bremsbeläge und Reifen scheinen davon betroffen zu sein!
Und jetzt haltet euch fest - Mazda lehnt jegliche Verantwortung für den höheren Verbrauch ab - obwohl ich seit dem Tuning nicht mehr die werksangabe erreiche!
Ich überlege das Auto daher zu verkaufen - so gehts nicht mehr weiter !!!1!11!12123drölf
-
ich hatte auch schon diverse Anhänger sogar angeschaut um meinen zur Rennstrecke fahren zu können - ich habe keine wirklich schöne Lösung gefunden

Den Traum eines 3,5Tonnen Abschleppwagens für diesen Zweck habe ich dann trotz perfekter Eignung wieder verworfen, da das dann wirklich single Use gewesen wäre...