Beiträge von futurebreeze

Oh - das freut mich - ich kann deine Wahl des Z4 M voll und ganz nachvollziehen und deine jetzige Entscheidung dagegen sogar noch mehr - stand bei mir der Z4 M ja auch mal in der engeren Auswahl :)

Meiner geht jetzt nächsten Montag erst mal zu SPS - danach können wir sicher noch dein Kilometerziel erreichen :) ich mache dann die 20 000 dieses Jahr voll :thumbsup:

Aber warum gibt es überhaupt diese strengen Grenzwerte? Weil die Messwerte in der Umwelt permanent zu hoch sind.
    Irgendwann hat man das erkannt und es gibt den breiten Konsenz auf allen Seiten, dass man etwas tun muss. Also schaut man, was man tun kann um die Konzentration der Schadstoffe in der Umwelt zu senken:
    Man führt Grenzwerte ein!
    Wenn diese Grenzwerte nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen, wird nachgeschärft!

Ausser acht lässt man, dass die Automobilindustrie durch Betrug diese Grenzwerte seit Jahrzehnten nicht einhält und somit die Konzentration in der Umwelt garnicht sinken kann!

Und dann wundert man sich, warum die milden Grenzwerte nicht reichen?
    Es muss doch irgendwo eine Wirtschaftlichkeitsrechnung für die ganze Schummelsoftware geben- da steht drin, was es kosten würde, wenn man nicht bescheisst - und das hat nix mit 130 km/h oder kein Anhänger zu tun...

Ach die lieben Autohersteller können doch eigentlich, wenn die wollen - ich halte das alles für extremes Gejammer.
    Damals zu Diesel-Betrugszeiten hat BMW zu den 2 Liter Dieseln gesagt, das eine Nachrüstung technisch nicht möglich ist. Dabei war sogar der Bauraum in der Karosserie für die entsprechende Technik vorhanden und man konnte über den offiziellen Teilemarkt USA die entsprechenden Teile für knapp 600 Dollar kaufen...
    Seitdem glaube ich der Automobilindustrie überhaupt nix mehr!
    Sorry @Svanniversary aber schon garnicht VW!
    Abgasreinigung ist teuer und mitunter Wartungsintensiv, stellt aber technisch keine unlösbaren Aufgabe dar...

Habe vor ein paar Tagen die Winter Torque in 205/45 x 16 auf meine Sommerfelgen aufgezogen, aber nur so früh, weil die Sommerreifen restlos am Ende waren.
    Die Temperaturen und hiesige Wetterlage hätte das noch nicht erfordert.
    Ende Januar/Anfang Februar wechsle ich dann wieder zurück in den Normalmodus.
    Länger halte ich das nicht aus...

Guido

genau so habe ich es auch vor - 850er liegen schon im Keller...