Beiträge von futurebreeze

Sprich J_A_Ns versuche hinten mit höheren Reibwerten zu arbeiten könnte auch ans Ziel führen die Balance zwischen vorne und Hinten wieder herzustellen? Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass das bei mir auch das Problem sein könnte - Bremsbalance zwischen vorne und hinten passt einfach nicht. Daher bekomme bspw. beim Anbremsen auf dem BB nach Start und Ziel und vor der Mutkurve fast immer Stabilitätsprobleme...

Ich glaube so langsam, dass die kleine Stoptech echt die bessere Wahl ist so lange man hinten nichts ändern kann?

Sven bitte noch mal für mich als nicht ganz verstehenden:

Durch den Unterschied des Volumens zwischen Bremszylindern an der Vorderachse und den Bremszylindern an der Hinterachse kommt es zu Druckunterschieden und die Bremsbeläge bekommen an der Hinterachse mehr Druck als die Bremsbeläge an der Vorderachse? Daher bekommt man dann hinten verfrühte ABS Regeleingriffe und die gesamte Bremsleistung wird zurückgenommen? Haben wir eigentlich ein 4-kanal ABS und sollte das nicht solche Probleme lösen?

und hiermit liegt die Entscheidung jetzt fast bei 90%, dass es bei mir im Frühjahr wieder Hankook ventus v12 evo 2 werden - der Reifen macht einen mordsspass und knickt auch auf dem track nicht ein - abkühlrunden hat er zwischendurch nie bekommen und ich habe ihn trotz gegenteiliger Befürchtungen wohl nie überfahren - sonst wären die Rundenzeiten wohl nicht so konstant gewesen?

J_A_N und ich hatten am Montag den direkten Vergleich zwischen dem V3 und dem Öhlins. Sowie der K-Sport Bigbrake und der Stoptech Bigbreake. Jan auf nagelneuen Semis und mit wesentlich mehr Fahrkönnen und ich auf abgefahrenen Hankook V12 evo2 als ziemlicher Rennstreckengrünschnabel.
    Wir sind beide knapp 100 Runden gefahren und haben uns zeitentechnisch konstant in der Nähe bewegt (Jan war konstant 3 Sekunden schneller glaube ich...)

Bremsen waren bei jan subjektiv besser, ich habe aber immer noch ein applizierungsproblem, welches ich nicht unbedingt mit der Stoptech verbinde...

Fahrwerkstechnisch war meiner mit dem Öhlins wesentlich harmonischer und das esp hat mich nie wirklich eingebremst während Jan mit dem V3 dort schon mehr Probleme hatte.
    Jan hatte dann auch bei sich mit Luftdruck und Dämpfereinstellungen Experimentiert, wurde aber nicht wirklich glücklicher. Ich war auf meinem Niveau den ganzen Tag sehr zufrieden!

Edith sagt:
    Ach ja es ging übrigens um den Bilster Berg...
    Meine beste Runde war 2.08.4