bei mir sass der eine Blinker etwas Stramm und hat den Lack im nicht sichtbaren bereich beschädigt....
Beiträge von futurebreeze
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ich werde am vorabend anreisen - 350 kilometer sind dann doch etwas weit....
Habe mich im Hotel und Tagungszentrum Hessenkopf in Goslar eingemietet... -
Richtig - nur gefiel einigen die Lösung nicht so sehr - und ich habe mich an meine alten Fahrzeuge erinnert wo es einfacher und günstiger ging - Schade, dass es beim MX5 nicht so einfach geht - die Geometrie lässt sich sicher nicht so kostengünstig ändern...
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Ok - sorry - ich habe mir den Mechanismus genau angesehen und muss leider Feststellen, dass die Kinematik das nicht zulässt.
Die Dämpfer sind sogar stark genug, aber wie Andreas es schon angemerkt hatte ist der Mechanismus so ausgeführt, dass auch eine extrem hohe kraft nicht zum öffnen des Kofferraums führen würde - der Mechanismus ist über seinen Totpunkt hinaus... ...mehr Kraft würde ähnlich einer Frühzündung beim Kolbenmotor nur zu Klopfen führen
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schieben sich die reinen Dämpfer immer von selber auf? Oder brauchen wir da noch zusätzlich irgendwelche Federn, die den grundimpuls geben? Die die ich früher in meinem 1er verbaut hatte haben 1600 Newton gehabt... zugegeben - die heckklappe war deutlich schwerer...
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100N haben die aktuellen Dämpfer - die Maße lassen sich alle messen - der rest sollte dann nur noch try and error sein...
Ich halte euch auf dem laufenden
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ähm - blöde Frage: ist das ein Set oder muss ich 2 Bestellen?
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Ich möchte trotzdem noch mal eine frage stellen:
Warum nimmt man nicht einfach stärkere Gasdruckdämpfer, die den Deckel aufdrücken können? Hatte das bisher bei allen meinen Fahrzeugen nachgerüstet und bin kurz davor die passenden Dämpfer zu bestellen...
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wo hast du einen RF mit Recaros für 31000 Liste bekommen?
Und ernsthaft - ich habe ein Angebot für einen neuen 2020 RF mit Recaros über knapp 33000 € vorliegen...
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Gibt höchstens ne Mazda-Logo-Narbe auf der Stirn - damit bekommt man dann beim Neuwagenkauf auch gute Rabatte!